Mal'n bisserl Reso-GAS

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Mal'n bisserl Reso-GAS

Beitrag von ralphus »

Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Danke für den Link, das ist ja mal wirklich was Seltenes! Mal sehen, wo sie dann landet preislich...sehe gerade, er hatte sie schonmal drin und wollte 13k dafür - da hat man mal ne Hausnummer, wo er die Reserve angesetzt haben wird :cry: .
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

So, bei $3950 die Reserve nicht erreicht - der will 10k dafür. Wird er aber wohl nicht kriegen... :twisted:
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Sie ist wieder da - nun zum Festpreis von 3.999,- $, hmm beim derzeitigen $-Kurs könnt man ans Grübeln kommen .... Zum Glück bin ich versorgt mit Vintage National ;-)

Link folgt ....
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Ralphus, du irrst dich, das ist eine völlig andere Gitarre.
Ist eine stinknormale Style 0 und für den Zustand ziemlich überteuert. Die zig Fotos sind auch affig...
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

resonatorman hat geschrieben:Ralphus, du irrst dich, das ist eine völlig andere Gitarre.
Ist eine stinknormale Style 0 und für den Zustand ziemlich überteuert. Die zig Fotos sind auch affig...
Ich will nicht wissen, was die für eine Saitenlage hat...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Genau! Zig Fotos, aber nicht eins dabei, wo man die Saitenlage erkennen könnte - typisch Amis eben.
Was selten bedacht wird: bei praktisch allen Resos, die im amerikanischen Ebay angeboten werden, ist nichts gemacht - man erwirbt also ein Baustelle! Das gilt für "renommierte Gitarrenshops" ganz genauso wie für Privatpersonen. Wenn so ein Schätzchen hier rüber kommt, kann man sich also immer auf eine Überraschung gefaßt machen! Auf jeden Fall sind mal etliche Arbeitsstunden fällig und man sollte wissen, was man tut. Ggfs. ist der Resonator unbrauchbar, also sollte man einen neuen dahaben. Stegeinlage und Sattel anfertigen sollte man auch können (und das amtliche Material dafür haben, sonst klingt's nicht). Vom Hals will ich gar nicht erst anfangen...
Antworten