GHS 1600 Reso Saiten

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Ich habe gerade im Rekordtempo die John Pearse #790NR von Martins Musik-Kiste erhalten - gestern bestellt, heute da - und auch schon aufgespannt. Super Klang, das war ein wirklich guter Tipp!
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Du könntest auch mal die Bluegrasssätze testen. Finde ich auch interessant. Etwas mehr im Bass und schön Tight obenrum.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Welchen denn zum Beispiel? Ich habe keine Ahnung von Bluegrassaiten. :(
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

http://www.jpstrings.com/brstring.htm

650LM: Mit den "Bluegrass Saiten" hättest du etwas mehr Bass und oben rum immernoch schon eine 0.12er Saite.
Hatte ich auch schon, müsste ich aber nochmal probieren.

800: Slack Key - wäre auch eine Wahl.

Denke mal, dass du damit klar kommen musst. Und wie gesagt: für mich ist ein einfacher 0.12er Satz vollkommen ok. Da habe ich mehr Defizite im Spiel als das mir die Unterschiede zwischen den verschiedenen Saitensets geben würde.
Von den SR habe ich auch noch zwei Sets da - wie werde ich auch noch testen. Aber ich bin da zu Einfältig als dass mir der geringe Unterschied zwischen einem Standart-0.13 Set und dem SR Set auffallen würde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Hallo Johnny,
momentan spiele ich die von Resophonic_Picker empfohlenen Saiten und bin auch zufrieden damit. Wobei ich sagen kann, dass für mich der Unterschied zwischen .012 oder .013 -er Saiten eher hinsichtlich des Klangvolumens als hinsichtlich der Bespielbarkeit besteht. Ich hatte auch schon .012 -er Saiten drauf und spielte deswegen nicht besser oder schlechter. Ich denke Du liegst da richtig, der springende Punkt sind weniger die Saiten als das 'Userinterface'. :D

LG Norbert
Antworten