Ein Herz für Blueser?

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Ein Herz für Blueser?

Beitrag von emptypockets »

Ich stelle hier nach langer Zeit 'mal wieder versuchsweise einen Soundcloudlink ein, zum einen um dem Herz für Blueser Ausdruck zu geben und zum anderen, weil da auch eine Dobro zu hören ist.
Vielleicht gefällt das ja jemandem....
Zuletzt geändert von emptypockets am So Mai 17, 2015 10:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Mir zum Beispiel ! :bide:
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

This and nothing else ist what I expect from an "Unkultivierter, pöbelnder Forumsrüpel".
Whatever that means.
I mean, this is great. So "unkultivierter, pöbelnder Forumsrüpel" must be great as well.
Well, at least as the results of his playing please the listener`s ear as fine as they do here.
Well done! :r:
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Schöner Dobro-Sound, Oscar Schmidt war mir noch unbekannt :oops:

doc
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Vielen Dank.
"Oscar Schmidt" war zu klassischen Blues - Zeiten einer der größte Hersteller und Vertreiber von Gitarren, die zum Teil im Direktverkauf durch Vertreter an der Haustür verkauft wurden.
Die berühmten Stella - Gitarren, die von vielen Bluesgrößen gespielt wurden, waren eine Marke von "Oscar Schmidt".

Meine Gitarre gehört wohl eher zu den Billig - Modellen, die unter dem Namen gebaut wurden, als Washburn ihn für ihre Billig - Reihe nutzte.
Sie stammt von 1993, ist sehr einfach und teilweise mit hanebüchenen Produktionsfehlern gebaut, klingt aber trotzdem irgendwie ganz "eigen".

Die Bezeichnung unten wurde einem weiteren User und mir während einer Diskussion über Vintage - Gitarren von einem bekannten Forumsmitglied "verliehen".
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Sorry für Doppelpost.

Hier ist nochmal ein anderes, ähnliches. Hat wohl jeder Blueser schon 'mal gespielt.

https://soundcloud.com/emptypockets1/stagger-lee
Antworten