Auldridge, Ickes, Douglas: Three Bells

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Auldridge, Ickes, Douglas: Three Bells

Beitrag von pfunk »

Sollte sich kein Resophoniker entgehen lassen: Die letzten Aufnahmen von Altmeister Mike Auldridge entstanden 2012 kurz vor seinem Tod und sind ein echter Leckerbissen für Freunde des gepflegten Dobro-Sounds. Zusammen mit Jerry Douglas und Rob Ickes wird hier ein echtes Feuerwerk abgebrannt!

Hier gibt's Infos, Audiofiles etc: Three Bells

Erscheinungsdatum ist der 16. September.
Freu' mich schon :D
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

yeah!

sehr geil!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

hallo peter,

vielen dank für den tip. das ist schxxxsse gut was die drei da machen. meine favoriten (nach einmaligem schnellen reinhören in soundcloud) sind eindeutig track 2 und der letzte track. für mich ist gerade das "taking the bible for roadmap" die schönste komposition auf der platte, einfach nur herrlich schlicht. und dann einfach gut gespielt. und dann hasste musik für die ewigkeit.

liebe grüsse vom leo
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Ich hab' die CD jetzt ein paar Tage.
Sie ist so gut, dass sie wohl für lange Zeit als Referenz gelten wird.
Auffallend ist, dass es keine Schnellspiel-Passagen gibt, sondern alles im Dienst der Musk steht!
Absolut entspanntes Spiel auf höchstem Niveau, klanglich ebenso.
Das macht Spaß!
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RolfD »

der Mr. Douglas ist schon ne sehr eigene Nummer, höchstes Niveau,sehr entspannte Musik, hab doch nun glatt mal wieder meine CD rausgepuhlt, wo er zusammen mit Vishwa Mohan Bhatt spielt.....
Grüße und danke für den Tipp
Rolf
schorsch-adel
Beiträge: 189
Registriert: So Nov 09, 2008 1:58 pm

Beitrag von schorsch-adel »

werd ich mir zulegen müssen, danke für den Tip - auch wenns beim ersten Reinhören irgendwie zu dick aufgetragen und zuviel des Guten zu sein scheint.

Schön, dass ein "Junger" wie Jerry Douglas seit ca. 20 Jahren die Tradition so souverän weiterentwickelt. Trotzdem: Auldridge wird nie getoppt werden, trotz aller Harmonie ist seine Musik sowas von unfassbar jenseitig - irgendwie ein harmonischer Bluegrass-Coltrane.

Habe gerade mal wieder sein "Dobro Island" mit David Bromberg an der Martin aufgelegt - ich krieg heute noch Gänsehaut. Ist allerdings nichts für intellektuelle Geschmackspuristen, solchen Schmacht muss man sich schon mögen trauen.
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Hoioioiii, da wird mal munter drauflosgespielt! Danke für den Tipp! :gute:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Eine Wahnsinnsplatte.

Mit welchem Können die drei Meister da was vorlegen, es ist großartig.
So viel Feingefühl und "Kraftdosierung" in den Fingern zu haben, dass es Spass macht, jeden einzelnen Ton in sich aufzusaugen....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten