Root Beer Rag (Billy Joel) Steelstring & Barritonlapstee

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Root Beer Rag (Billy Joel) Steelstring & Barritonlapstee

Beitrag von Lonniewegener »

Ein Piano - Ragtime arrangiert für Steelstring und Barritonlapsteel - geht das, haben wir uns gefragt? Ich denke, das Ergebnis ist ganz interessant ;-)

Root Beer Rag
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Ihr zwei macht schon ne feine Mucke, macht immer wieder Spaß, euch zuzuhören/-sehen!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Jau das geht aber sehr erfreulich ab das Dingen. Ihr seid ein klasse Team.
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Das hab ich doch grad neulich schon mal gehört??!! ...... :roll: :whistler:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Danke!
Und wolfwal: Wo hast du das denn neulich schon gehört? Ist in der Bestzung ganz neu, frisch arrangiert ... wir haben das allerdings schon früher gespielt, aber auf zwei Steelstrings - oder hat das noch jemand so gespielt? :shock:
Veit
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 05, 2011 11:11 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Veit »

Was ist denn das für eine interessante Rsonatorgitarre?
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Ja, dolles Ding, ne? :D
Also, das ist eine Gitarre aus dem Hause Manzanita, ein Auftragsinstrument und (noch) ein Unikat. Ich wollte gerne, da mein congenialer Duopartner Peter sehr gut Lapsteel spielt, ein solches Instrument in einer anderen Frequenzlage, so eine Art Barriton - Lapsteel, aber trotzdem laut genug und eigentlich liebe ich auch nicht sooo sehr den Tricone - Barritonsound.
Also hat Manfred - wir haben uns x mal beraten deswegen - eine etwas größere Cona gebaut, aber mit Resonator, und die ist echt richtig laut und klingt :P :D :lol: :shock:
Das Holz ist übrigens Padouk und die Hardware sämtlich schwarz eloxiert - oder wie das heißt.
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Lonniewegener hat geschrieben:Danke!
Und wolfwal: Wo hast du das denn neulich schon gehört? Ist in der Bestzung ganz neu, frisch arrangiert ... wir haben das allerdings schon früher gespielt, aber auf zwei Steelstrings - oder hat das noch jemand so gespielt? :shock:
Sorry, sollte ´n (allerhöchstens mittelmäßiger)"Scherz" sein, weil du es ja im Forum auch unter Mein mp3 gethreaded hast!! :oops:
Zuletzt geändert von wolfwal am Fr Mär 13, 2015 10:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Ach so, na so ein Glück, und ich dachte schon, da wäre uns jemand zuvor gekommen :P Ich bin beruhigt! :wink:
Veit
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 05, 2011 11:11 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Veit »

Ja, sieht klasse aus und klingt auch schön. Manzanita hat ja sowas ähnliches mit Standardmensur auf der Website und das hat mich auf den Gedanken gebracht, Weissenborn-Korpus, Tricone-Einsatz und magnetischen Pickup kombinieren zu lassen, um dann eine Mischung aus Tricone und Lapsteel zu erhalten. Mal sehen.... :)
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Also der Eine mit dem Bart, der will dem Andern mit der Brille die Kopfplatte
-also jetzt die von dem Einen, nicht dem Anderen- ins Gesicht schlagen.
Und bei dem Anderen da hat der Gitarrenbauer wohl absichtlich Bünde weggelassen.
EINE FRECHHEIT IST DAS!!!
Und bei dem Einen -dem mit dem Bart-
da hat der Gitarrenbauer wohl absichtlich keine Kunststoffplatte auf die Decke geklebt.
UNERHÖRT!!!
Und trotz dieser für jeden offensichtlichen Mängel der Instrumente klingt das richtig gut.
Da habt Ihr ein sehr feines Arrangement erarbeitet.
Und die Einspielung strotzt nur so vor Spielfreude. Kompliment! :r:
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

sehr cool!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

hä hä - danke euch, und hat es auch enorm viel Spaß gemacht! :lol:
Antworten