nix los Blues

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

nix los Blues

Beitrag von bluesballads »

Hier bei den Resos ist ja weniger los als in der hohen Eifel, und da war es schon mehr als ruhig:
https://www.youtube.com/watch?v=uT5tY9a ... freload=10
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 25, 2010 8:38 am
Wohnort: Aachen Kreis

Beitrag von Billabong »

Hallo bluesballads,

da ja keiner bisher hier reagiert hat, ich finde es toll gemacht.
Ja so ruhig kenne ich auch die Eifel (wenn man mal von Motoradfahrern und Niederländern absieht). Liegt auch fast vor meiner Tür.
Ein simpler Grundbeat mit den Füßen und eine einfache Bank, die Würze liegt in der Einfachheit, back to the roots. Besser als das Original von Eric, finde ich. Die Slides geben den Stück noch richtig was.
Toll, inspiriert mich auch mal zu sliden auf meiner Reso. Gibt es auch tabs dazu? Sieht auch für ein Slide-Anfänger jetzt nicht unmöglich aus...

/Billabong
Lakewood A36 Custom
Martin OM-28V
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Hallo Billabong!
Danke für den netten Kommentar! Ja, die Eifel passt da irgendwie sehr gut zu, wobei ich beim nächsten Mal doch darauf achten würde, eine coolere Perspektive zu wählen - ich hatte einfach den Fotoapparat auf einen Gartentisch gesetzt und fertig...
Tabs habe ich leider nicht - ich bin ein Plattenabhörer, aber wenn du deine Gitarre auf open D stimmst und mir auf die Finger guckst, kannst du dieses Anfangspattern wahrscheinlich schnell abschauen, Subdominante und Dominante sind dann ja fast nur Bottleneck im 5. bzw. 7. Bund.
Gruß,
Markus.
Antworten