Continental Tricone

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Continental Tricone

Beitrag von bluesballads »

Ach, bin ich verliebt - und Rock´n´Roll mag sie auch:
https://www.dropbox.com/s/ql6ycatscvzla ... x.mp3?dl=0:
Bild
Zuletzt geändert von bluesballads am Fr Mai 08, 2015 6:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Sehr schönes Ding!
FCK-NZS
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...die sieht aber schön aus... klingt sie auch so?
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Hallo Uwe!
Einfach auf den Link darunter klicken, auch wenn das nur eine fix eingespielte Nummer ist und keine amtliche Resonatormusik, wenn es die denn gibt.
Habe vorhin gerade wieder mal ein spanisches Stück gehört, auf dem ich deine Style O im Solo spielte - muss ja nicht immer Blues sein, aber auch gern...
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...aber hallo, das geht ja dolle ab... u. das mit einem gaaaanz tollen Sound.

O.K., Passt zu dem Bild. :)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Ja, die haben in den Anfangsjahren richtig tolle Resonatorgitarren gebaut, die Leute in der Produktion waren damals fast alles resonatorbegeisterte Musiker, die Gravuren wurden noch per Hand gemacht (heute sind es Stanzgravuren), und: es waren die ersten Tricones, die nach dem Aus der National Company 1941 wieder produziert wurden.
Antworten