Paramount "Little Wing"

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Paramount "Little Wing"

Beitrag von schinkenkarl »

Zur nicht erfolgten Beförderung habe ich mir trotzdem diese kleine
Dobro gegönnt.
63er Mensur und 46er Griffbrett, spielt sich wunderbar, die Saitenlage ist zum sliden fast zu flach.
Ein Tipp.
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Beitrag von schinkenkarl »

Ja, das habe ich nicht erwähnt.
Die einzige mir bekannte Parlor-Resonator.
Sicherlich gibt es von National auch welche, aber zu welchem Preis.
Im Gegensatz zu meiner Blech Reso klingt sie wesentlich holziger
und ist auch dynamischer. Man muß nicht so reinlangen.
In Mahagoni sieht sie authentischer aus.
Klaus Guhl
Beiträge: 399
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Beitrag von Klaus Guhl »

Howein hat geschrieben:
schinkenkarl hat geschrieben:Ja, das habe ich nicht erwähnt.
Die einzige mir bekannte Parlor-Resonator.
Sicherlich gibt es von National auch welche, aber zu welchem Preis.
Ich kenne nur noch die Parlor Resos von Republic, die sind relativ günstig im Preis. Die sind aber in DE/EU anscheinend nicht zu bekommen. Zur Qualität kann ich nichts sagen, die mir bekannten Reviews zu Republic-Resos sind unterschiedlich. Ich konnte mal eine gebrauchte Highway 61 ausgiebiger testen, die war auch relativ klein ... klanglich hat sie mir gut gefallen, allerdings mag ich keine Resos mit Cutaway, sonst hätte ich sie genommen.
Gibt´s auch von Johnson, der Republic ziemlich ähnlich. Ich finde meine großartig.
Grüsse
Klaus
Antworten