der "Pedal Slide" 2

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

der "Pedal Slide" 2

Beitrag von Lonniewegener »

Peter hat`s schon gezeigt: das Teil ist absolut klasse, mit 2 Cent Stücken aufgefüllt nunmehr auch schwer genug. Hier nun die Geschichte zu meinem kleinen Beitrag:

Da saß ich nun also mit meinem neuen „Pedal Slide“, war ja nicht billig und der Zoll hat dann auch noch mal zugeschlagen - und überlege mir, was alles geht oder doch gehen könnte wenn ich es denn könnte - und da kam ich auf eine Idee, eine Art Etüde - und je weiter die gedieh, desto bekannter kam sie mir vor; und wie ich so darüber nachdachte, war es „Tränen lügen nicht“ von Michael Holm, eigentlich nicht so meine Musik; ich hab` es in Wikipedia nachgeschaut, und siehe da, die Musik ist gar nicht von ihm, sondern eigentlich eine Instrumentalkomposition von Ciro Dammicco (Zakar) namens „Soleado“ - na, dann geht`s ja. Klasse Übestück, Stimmung ist A-D-A-d-f#-a (open G Tuning Intervalle), gespielt aber in D, also „decrossed“

Soleado (Tränen lügen nicht)
Antworten