youtube ist phantastisch - und der typ ist phänomenal!!!

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

youtube ist phantastisch - und der typ ist phänomenal!!!

Beitrag von leo »

schon mal was von dem typen gehört?

ich finde den unglaublich gut!!!!

https://youtu.be/QpPrnrOJHa8

schöne grüsse vom leo
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...wer als Reso- bzw. Slidespieler noch nicht's von Kelly Joe Phelps
o. Harry Manx gehört hat, der hat eh was verpasst... 8)
Zuletzt geändert von OldBlues am Fr Jul 10, 2015 2:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

na ja,

das ist ja gerade nicht KJP, den kenne ich sowieso. ich habe allerdings selten ein so gelungenes cover gehört, sowohl was die technik angeht wie auch die darbietung allgemein.

schöne grüsse leo
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Beitrag von Seabass »

Kelly Joe spielt den Song nicht auf ner lap steel, sondern "normalen" Gitarre. Den Song zu übertragen auf die Weissenborn find ich gar nicht so einfach und hier ziemlich gut gelungen.
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Das finde ich auch. Der ist ziemlich interessant. Danke für den yt-Link und das Finden!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten