Hula Tune in C6 tuning

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Hula Tune in C6 tuning

Beitrag von ralf »

Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2545
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Schön! :r:
FCK-NZS
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Toll! Das macht Laune!! :bide:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

sehr schön gespielt, ralf.
und ausserdem hast du ne menge spass dabei, das sieht und hört man.
funktioniert das eigentlich mit so dünnen spaghettis auf die reso? oder gleichen diese C6 sätze das mit höherer saitenspannung aus? dann tät ich das nämlich auch mal ausprobieren, erweitert immerhin den horizont.

schöne grüsse leo
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

c6

Beitrag von ralf »

Hallo Leo.
Danke für die Blumen.
Das ist so wie Du vermutest das die höhere Saitenspannung es etwas ausgleicht, Du hast halt fast keine Bässe mehr bei der Stimmung und den Saiten. Es macht aber trotzdem viel Spaß.

LG
Ralf
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

tja
leider scheinbar nur mit fatze zu bewundern
ich fühle mich ausgegrenzt
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Super schön - da passt dein letzter Gesichtsausdruck wie´s Sahnehäubchen oben drauf!
Hänge der Himmel doch immer voller 6ten...




PS: Ich lass das jetzt mal so stehen - weil es hier so schön passt -, obwohl ja jeder, der mal eine 6t zuviel gespielt hat, weiß, dass ein Himmel/Song voller 6ten die gleiche Wirkung haben kann wie ein Becher Sahne zu viel. Aber hier ist ja auch keine 6t zu viel.
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

für thomas

Beitrag von ralf »

Für alle die über den ersten Link das Video nicht ansehen können.

https://www.youtube.com/watch?v=M8hBT30whOc

So Thomas , jetzt aber
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

cool!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten