Rob Ickes bei Adiahas Bluegrass Camp (Erlebnisbericht)

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
ChristianD
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 22, 2013 12:06 pm
Wohnort: Rhein/Main Gebiet

Rob Ickes bei Adiahas Bluegrass Camp (Erlebnisbericht)

Beitrag von ChristianD »

Am letzten Wochende fand in Aschau das alljährliche Bluesgrass Camp statt. Als Dobrolehrer wurde Rob Ickes verpflichtet. Das dieser Mann spielen kann, wird hier wohl niemand bestreiten. Jedoch ist er darüber hinaus willens und in der Lage seine Erfahrung und Fähigkeiten in angenehmer und didaktisch kluger Weise zu vermitteln. Er zeigt was er macht und geht dann reihum zu jedem Schüler, damit man nochmal von Nahem schauen kann und korrigiert bei Bedarf. Er lobt jeden Erfolg und beantwortet jede Frage. Bisher war er nur mein Lieblingsmusiker, nach diesem Wochenende muss ich sagen, dass er mich darüber hinaus als Lehrer und Mensch sehr beeindruckt hat. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt ihn persönlich zu treffen, dann solltet ihr das unbedingt tun.
Btw. Rob hat zum Camp seine drei brandneuen Lehr-DVDs mitgebracht. Ist nix für Anfänger, dafür aber sehr viel Info für Mittel- und Oberstufe. Die DVDs kann man auf seiner Webseite: www.robickes.com bestellen.
Collings D2H + K+K Trinity
Rayco Weissenborn + K+K Trinity
Beard MA-6 Squareneck + Schertler Basik Reso
Michael Götz Weissenborn + K+K Trinity
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Ickes

Beitrag von ralf »

Lieber Christian, das kann ich nur bestätigen.Ich habe so viel neues über das Dobro spielen gelernt, und so viel Spaß mit Rob Ickes gehabt. Das ist ja auch ein sehr Humorvoller und Geselliger typ der auch mal ein Bier mir dir Trinkt.

Du warst aber auch nicht schlecht mit deiner Version von George Harrison(s
I'd Have You Anytime

LG
Ralf
Benutzeravatar
ChristianD
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 22, 2013 12:06 pm
Wohnort: Rhein/Main Gebiet

Beitrag von ChristianD »

Vielen Dank, lieber Ralf!
Collings D2H + K+K Trinity
Rayco Weissenborn + K+K Trinity
Beard MA-6 Squareneck + Schertler Basik Reso
Michael Götz Weissenborn + K+K Trinity
Antworten