Koch Guitars Ausstellung in Adiaha`s Bluegrass Camp

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Koch Guitars Ausstellung in Adiaha`s Bluegrass Camp

Beitrag von ralf »

Ich war auch wie Christian am vergangenen Wochenende in Adiaha`s Bluegrass Camp und haben den Dobro Workshop mit Rob Ickes belegt.
Mit von der Partie war auch Markus Koch aus München. Ich habe schon mal hier im Forum was über Koch Guitars gelesen und war sehr auf seine Dobro gespannt. Aber Markus Koch brachte nicht nur eine Square Neck Dobro sondern gleich 6 Stück mit. Markus Koch meinte, ich soll ruhig alle mal Probieren und was ich da in Händen hielt, ist mit absolutem Abstand das Beste an Dobro was ich seit langer Zeit gespielt habe. Die Holzarbeiten sind sehr Exklusiv, Hochwertig und eine echte Augenweide. Genau so unterschiedlich wie sie Aussehen, klingen sie auch. Markus Koch weiß genau was er macht um den Ton zu erreichen den er anstrebt und ist kein Vergleich mit irgendwas von der Stange. Wer seine Instrumente mal gespielt hat möchte auch so eine haben ( mir geht es zumindest so ).Sie sind laut und haben viel Sustain. Also auf nach München und Testen, es lohnt sich
https://www.koch-guitars.de/home/index.html
LG
Ralf
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Beitrag von lapsteel »

Sehr schöne Instrumente. Aber warum solch eine hässliche Kopfplatte????
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Sehr schöne Instrumente, aber zum Greifen eine etwas zu hohe Saitenlage, und es gibt die wohl nur als Squareneckversion.
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Darüber hinaus kann man auch sagen, dass Markus selbst auch ein Enthusiast ist, eine Liebe zur die Ästethik und zum Perfektionismus hat und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen scheint.

Also auch ein wunderbarer und angenehmer Mensch ist.
Und zum Fachsimpeln....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten