Hat jemand erfahrung mit dem Fishman Nashville für Spider Bridge

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Hat jemand erfahrung mit dem Fishman Nashville für Spider Bridge

Beitrag von ralf »

Ich mochte mir ein Nashville Pickup in eine Reso bauen, nun empfehlen die einen Vorverstärker ist aber nicht notwendig.
So jetzt ist die frage, geht das ohne direkt in eine PA oder Amp. oder soll ich mir noch ein Aura Pedal von Jerry douglas dazu holen um den Piezo- Sound
noch etwas zu verschönern.Eigentlich bin ich ein Fan von Schertler Basic Reso, aber das geht in diesem speziellen Fall nicht.
Ich freue mich über eure Antworten.

LG
Ralf
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Fishman Nashville für Spider Bridge

Beitrag von lapsteel »

Hallo,
ich habe schon viele Pickups in meinen Reso´s ausprobiert. Jetzt habe ich in meiner DeNeve-Reso den Nashville Pickup und benutze das passende
Aura Pedal (Jerry Douglas). Endlich klingt meine Reso verstärkt auch nach Dobro. Der Pickup klingt auch ohne das Aura-Pedal schon besser als die meisten
anderen Tonabnehmer, aber mit dem Aura unschlagbar. Ich habe auch keine Probleme mit der Lautstärke, wenn mal Schlagzeug dabei ist.

Viele Grüße
Andi
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Fishman Nashville für Spider Bridge

Beitrag von ralf »

Hallo Andi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen eingebaut und zusammen mit dem Aura klingt das echt Fantastisch.


LG
Ralf
Antworten