Jerry Douglas and Andy Hall workshop auf Youtube

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Jerry Douglas and Andy Hall workshop auf Youtube

Beitrag von ralf »

Ich habe gestern was Interessantes für die Square Neck begeisterten gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=S3OfDPB ... WdjZOilZMs" onclick="window.open(this.href);return false;
Andy hall ist ja wirklich ein super Dobro spieler , aber wenn ihr mal die Solos von Douglas anhört merkt man schon das seine Solos
noch viel intensiver und geschmackvoller klingen. (nur meine meinung).
Aber seht selber.

LG
Ralf
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Jerry Douglas and Andy Hall workshop auf Youtube

Beitrag von lapsteel »

Hallo Ralf,
danke für den Tip.
Jetzt spielen die Meister wohl alle mit dem Hipshot Tailpiece.

Gruß Andi
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: Jerry Douglas and Andy Hall workshop auf Youtube

Beitrag von ralf »

Müssen ja als Endorser auch nix dafür bezahlen, und bekommen noch den passenden koffer mit dazu.
LG
Ralf
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Re: Jerry Douglas and Andy Hall workshop auf Youtube

Beitrag von Johnny »

Sehr cool! Vielen Dank!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Jerry Douglas and Andy Hall workshop auf Youtube

Beitrag von leo »

hi ralf,

danke für den link. und das tailpiece kannte ich noch nicht, das scheint wirklich gut zu sein.
habe mir eben auf youtube eine intro von beard guitars angeschaut, da funzt das ding richtig gut.
und nebenbei auch noch diesen typen namens Gaven Largent entdeckt. den kannte ich gar nicht -
klassischer fall von bildungslücke. meine s**ei*se!!!! so jung und so verdammt gut - da vergeht einem
(zumindest mir) glatt die lust überhaupt noch weiter zu spielen. egal auch - lebbe geht weiter!!

schönen tach noch und liebe grüsse

leo
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: Jerry Douglas and Andy Hall workshop auf Youtube

Beitrag von ralf »

Gaven Largent ist der neue Square Neck spieler bei Blue Highway, also der Nachfolger von Rob Ickes.
Auf der neuen Blue Highway (kann man auf Spotify anhören) ist er schon drauf zu hören. Er hat seinen eigenen style , was mir sehr gut gefällt.
LG
Ralf
Antworten