ich war heute im Musicstore in Köln und wollte eigentlich nur bisschen gucken....dann ist mir die Squareneck-Gitarre auf den beigefügten Bildern ins Auge gefallen. Kostenpunkt: 149€

Lt. Mitarbeitern im Musicstore ist der Hersteller "Red Hill". Die Gitarre ist aber mit "Gold Tone" gelabelt. Es gibt sie auch noch als Sunburst Variante. Wenn ich diese mit Bildern der "Gold Tone Paul Beard Deluxe" im Netz vergleiche, erkenne ich auf den ersten Blick keine Unterschiede. Binding, Paul Beard-Schriftzug auf der Kopfplatte etc., sieht für mich identisch aus. Von den Mitarbeitern im Musicstore waren keine näheren Infos zu bekommen. Mir wurde nur gesagt, sie werden aktuell nur im Laden verkauft, sollen aber bald auch im Netz stehen.
Vielleicht kommt das Teil einfach aus der selben Fabrik wie die Goldtones, die ja normalerweise um ein Vielfaches teurer angeboten werden und ist baugleich?! Goldtone hat/hatte ja auch mal eine etwas weniger verzierte, normale "Paul Beard" im Angebot (also nicht die Deluxe Version), soweit ich weiß. Auch diese ist im Musicstore erhältlich (gleicher Preis.....).
Wäre interessant, ob jemand näheres dazu sagen kann. Dass unter "Red Hill" im Musicstore vor Jahren schonmal Billigstgitarren angeboten wurden, habe ich bei einer kurzen Recherche im Netz bereits rausfinden können.
Hab mir bei dem Preis auf jd. Fall eine mitgenommen, da mir der Klang gefallen hat, die Verarbeitung einigermaßen ist und sie optisch ganz schick ist. Es sind wohl Daddario-Saiten drauf, zumindest hängt da so ein Zettel dran.
Grüße
Sebastian