"Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

"Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von Seabass »

Hallo,

ich war heute im Musicstore in Köln und wollte eigentlich nur bisschen gucken....dann ist mir die Squareneck-Gitarre auf den beigefügten Bildern ins Auge gefallen. Kostenpunkt: 149€ 8)

Lt. Mitarbeitern im Musicstore ist der Hersteller "Red Hill". Die Gitarre ist aber mit "Gold Tone" gelabelt. Es gibt sie auch noch als Sunburst Variante. Wenn ich diese mit Bildern der "Gold Tone Paul Beard Deluxe" im Netz vergleiche, erkenne ich auf den ersten Blick keine Unterschiede. Binding, Paul Beard-Schriftzug auf der Kopfplatte etc., sieht für mich identisch aus. Von den Mitarbeitern im Musicstore waren keine näheren Infos zu bekommen. Mir wurde nur gesagt, sie werden aktuell nur im Laden verkauft, sollen aber bald auch im Netz stehen.

Vielleicht kommt das Teil einfach aus der selben Fabrik wie die Goldtones, die ja normalerweise um ein Vielfaches teurer angeboten werden und ist baugleich?! Goldtone hat/hatte ja auch mal eine etwas weniger verzierte, normale "Paul Beard" im Angebot (also nicht die Deluxe Version), soweit ich weiß. Auch diese ist im Musicstore erhältlich (gleicher Preis.....).


Wäre interessant, ob jemand näheres dazu sagen kann. Dass unter "Red Hill" im Musicstore vor Jahren schonmal Billigstgitarren angeboten wurden, habe ich bei einer kurzen Recherche im Netz bereits rausfinden können.

Hab mir bei dem Preis auf jd. Fall eine mitgenommen, da mir der Klang gefallen hat, die Verarbeitung einigermaßen ist und sie optisch ganz schick ist. Es sind wohl Daddario-Saiten drauf, zumindest hängt da so ein Zettel dran.

Grüße
Sebastian


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von Angorapython »

Da haben wohl die D'Addario Saiten den Preis mächtig in die Höhe getrieben :pferd:
FCK-NZS
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von pfunk »

:shock: Na, das ist ja mal'n Schnäppchen.
Schreib' doch mal ein bißchen was, sobald ihr euch aneinander gewöhnt habt ...
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von H-bone »

Ist das nicht ein wenig überteuert ?

Da kriegste doch immerhin 3 Aldi-Klampfen + 1 Schokoriegel für's Geld :?

Ein wirklich behutsamer Umgang mit Ressourcen und Arbeitskraft... (oder: Wirklich unglaublich was Kinder heute alles können...)

Ob' wohl dem Paul Beard letztendlich zur Ehre gereicht ?
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von bluesballads »

Oder jemand im Einkauf hat sich beim Kursumrechnen vertippt...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von pfunk »

Mein lieber Martin, bin da ganz bei dir (kannste dir ja denken :wink: )!
Trotzdem würde mich ehrlich mal interessieren, was da aus China rübergekommen ist. Vielleicht ist das Teil ja auch falsch ausgepreist worden?
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von DiSt »

Ich glaube nicht, dass Paul Beard irgendwas damit zu tun hat. Ebensowenig wie C.F.Martin mit dieser D45 Replica, die für 500 britische Pfund zu haben ist:
Bild

Die schrecken vor nix zurück - da wird noch kackfrech "made in USA" reingestempelt. Den neuen Präsi wird's freuen :P
Dieter
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von ralf »

Ok, dann löse ich mal auf. Ich habe mich auch mit einem Mitarbeiter vom Musik Store unterhalten und mir danach eine gekauft. Das sind schon echte Gold Tone Gitarren, die sie aber nicht mit dem Namen God Tone anbieten dürfen. Es sei ein super Deal gewesen und sie haben 60 Instrumente auf Lager. Oha dachte ich mir und beard cone, spider, und coverplate sind alleine doppelt so viel wert. Zuhause habe ich eine aufgemacht und dann ist mir schlecht geworden. Der Cone war verbeult das Loch wo der Cone eingepasst ist war so was von unrund und kaputt gefräst, der Soundwell ausgefranst, die Spiderbridge schrott, das Gewinde des palmrest defekt. Keine prüfnummer innen. Das Teil ist keine B sondern D ware und nicht zu empfehlen. Ganz zu schweigen vom Sound. Desswegen dürfen sie das nicht als Gold Tone verkaufen. Das ist richtig unseriös und ich glaube Th..... würde sich auf so was gar nicht einlassen
Lasst die Finger davon.
LG. Ralf
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von Seabass »

Danke für die Info, Ralf.
Wahrscheinlich ist die Streuung sehr stark...die erste, die ich angespielt hatte, hat überall gescheppert, zwei andere waren dagegen in Ordnung. Auch verarbeitungstechnisch gab es starke Unterschiede. Ein Mitarbeiter sagte mir noch, dass seines Wissens nach ein Teil B-Ware ist. Meine hab ich letztlich aus der Retouren-Abteilung für 119€ bekommen und sie spielt sich ohne Nebengeräusche. Ich finde den Sound eigentlich in Ordnung. Da habe ich schon ganz andere China-Klampfen gespielt. Ich kenne mich mit Reso-Gitarren wenig aus, aber vielleicht lässt sich der Sound durch ein paar einfache/günstige Modifikationen ja noch verbessern.
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von ralf »

Wenn es denn B ware wäre. Bitte keinen cent da reinstecken. Entweder damit leben wie sie ist oder weg damit. Ich habe eine Recording King Square Neck mit einem Quaterman Cone gepimpt und den Spider etwas nachgerichtet, und da hat es sich gelohnt weil die Basis der Recording King einfach stimmt, aber diese Gold Tones sind einfach nur kaputte Ausschuss Gitarren. Und meine Recording King hat das musicstore teil an die wand gespielt.
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von Seabass »

Die Frage ist, ob die, die normal auch als "Goldtone" vermarktet werden, viel besser verarbeitet sind. Wenn man sich mal ein paar Bilder der Goldtone-Gitarren, die so bei Reverb & Co. angeboten werden genauer ansieht, stellt man fest, dass die Verarbeitungsqualität bei denen anscheinend doch sehr schwankt....
Naja, werde meine vielleicht demnächst irgendwann auch mal öffnen und reinschauen... oder vielleicht lass ich es besser sein :aua: :lol:
banjogit
Beiträge: 42
Registriert: So Okt 08, 2006 5:56 am

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von banjogit »

Hallo zusammen,

ich gehe jetzt hier in diesen alten Thread nochmal rein, weil demnächst beim großen T die Gold Tone PBS Squareneck (also das günstigste Gold Tone Modell) für 999.- EUR erhältlich sein wird.
https://www.thomann.de/de/gold_tone_pbs.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf meine Anfrage hin wären per Sonderbestellung auch die anderen beiden Modelle erhältlich (PBS-M € 1678,- und PBS-D € 1438.-).

Wollte mir eigentlich eine holen, aber dieser Thread hier schreckt mich nun doch etwas davon ab. Was haltet Ihr davon? 149.- zu 999.- ist ein extremer Preisunterschied und die Verabeitungs- und Klangqualität wohl nicht sichergestellt.

Grüße
-banjogit-
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: "Gold Tone" Paul Beard Deluxe (?) im Musicstore Köln

Beitrag von doc »

Hallo banjogit,
hast eine PN.
doc
Antworten