Neue Scheerhorn Holz Tricone Square Neck

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Neue Scheerhorn Holz Tricone Square Neck

Beitrag von ralf »

Da ich momentan auf der suche nach eine Tricone aus Holz bin habe ich im Netz das hier gefunden.
Ist wohl ein Prototype , klingt aber sehr geil..
https://www.youtube.com/watch?v=Lq2QQoSHZrg" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Ralf
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue Scheerhorn Holz Tricone Square Neck

Beitrag von bluesballads »

Aber was ist daran - außer dem Namen - eine Tricone? Diese hier nennt sich auch Tricone, ist aber ebenso eine Spiderbridge-Resonatorgitarre:
http://www.nationalguitars.com/scheerhorn-tricone" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte es so sein, dass NRP den Namen "Dobro" nicht verwenden kann (gehört ja Gibson), und dafür "Tricone" nimmt? Das wäre ja ziemlich b...
Eine Tricone sollte schon 3 kleine Cones - und nicht nur die Soundlöcher einer Tricone - haben, oder ist das neuerdings egal? Die Scheerhorn NRPs sind doch alle Spiderbridge-Modelle.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: Neue Scheerhorn Holz Tricone Square Neck

Beitrag von ralf »

Wenn du mal auf der National seite unter custom schaust siehst du das sie 3 cones und eine t bridge hat. Also eine Tricone aber mit einer Coverplate fűr eine single cone. LG Ralf
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue Scheerhorn Holz Tricone Square Neck

Beitrag von bluesballads »

Tatsächlich! Auf den Bildern kann man das deutlich erkennen. Ich muss gestehen, dass ich schon vom Klang (Bässe, Höhen, Sustain) her nicht gedacht hätte, dass es eine Tricone ist, auch wenn ich selbst schon mal Holz-Tricones in der Hand hatte.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass im Video die Höhen nicht zur Kamera hin abstrahlen, sondern zum Spieler. Das wäre auf jeden Fall mal eine Art von Gitarre, die mir der Verlag zum Testen schicken könnte - bisher waren es ja immer Biscuit-Bridge Modelle.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten