Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Weltempfänger
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 14, 2016 5:59 pm

Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von Weltempfänger »

Hallo Leute,

habe heute Morgen gesehen, dass Charlie Parr aus den USA nach Deutschland kommt und drei Konzerte gibt. Zum Glück zwei bei mir um die Ecke in
NRW :bide: und noch eins in Berlin.
Ein absolut erstklassiger Musiker und mit sicherheit sehr sehenswert. Besonders für schlappe 12,50 bzw. 17 €...

Vielleicht haben ja noch mehr Leute interesse, grade hier im Reso Forum. Charlie spielt ja doch eine eher außergewöhnliche Resonatorgitarre ...
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von tomis »

oh verdammt
ist das alles weit
hamburg, ruhrpott, berlin
ich darbe in einer enklave
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von Johnny »

sehr cool!
Hab Spass. Hoffe, er hat die Mule dabei...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von leo »

Gute Güte,

Charlie Parr!!!

Den habe ich vor gefühlten (und tatsächlichen) drei Ewigkeiten mal gesehen.
Und mir dann gleich so ein Songbuch gekauft, ich glaube das hieß "Hootenannie" oder so ähnlich.
Und das erste Stück in diesem Buch war "I'm going down that old dusty road", das Stück das er hier spielt:

https://youtu.be/DKlRB4GqUMU" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde das ganze Konzert klasse. Manchmal liebe ich Youtube...

Grüsst der Leo

Anbei: kann mir jemand sagen was für eine zwölfsaiter der da spielt?
Die sieht so schön handlich aus, täte mir auch gefallen wollen.

Nochmal Grüsse
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von Niels Cremer »

Das ist eine Angelina Grand Concert von Fraulini Guitars.

LG,
Niels
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von leo »

Niels Cremer hat geschrieben:Das ist eine Angelina Grand Concert von Fraulini Guitars.
Häää???
Sagt mir jetzt nichts, aber auch überhaupt gar nichts.

Trotzdem, oder auch deshalb, vielen Dank, Niels!!!
Muss ich halt mal die olle Tante Gugel befragen, ne.

Liebe Grüsse vom Leo
tomis hat geschrieben:oh verdammt
ist das alles weit
hamburg, ruhrpott, berlin
ich darbe in einer enklave
Hi Tomis, ich war eben auf der website vom guten Charlie. Bleib' ruhig, der spielt noch 'ne ganze
Menge mehr Gigs. Schau dich da auch mal um, da ist bestimmt auch was in deiner Gegend dabei.

Nochmals Grüsse von mir
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von pfunk »

... ääääähhh, Leute, ihr könnt mich jetzt hauen und sonstwas: Aber was macht die Faszination für Charlie Parr aus? Im Moment läuft ein gut gefilmtes und aufgenommenes Livekonzert aus Minnesota bei mir im Hintergrund, aber vom Hocker reißt mich das nicht wirklich. Nicht, weil es schlecht gespielt oder gesungen wäre, aber mir kommt bald ein Lied wie das andere vor. Schnelles Wechselbasspicking, mal mit Slide, mal ohne. Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte einfach nur wissen: Was fasziniert an diesem Mann? Der Erfolg (sprich: Klickzahlen oder Tourdates) gibt ihm ja recht! Musikalische Abwechslung kann es nicht sein ...
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von leo »

pfunk hat geschrieben:Was fasziniert an diesem Mann?
Weiß ich jetzt auch nicht so genau zu sagen, Peter.
Bei mir ist es ganz klar eine Sache: Der war der erste Musiker dieses Genres,
den ich auf 'ner Bühne erleben durfte. Das muss irgendwann mitte der Siebziger
gewesen sein (der zweite war dann Sammy Vomácka). Und sowas prägt einen eben.
Und dann kommt da noch ein grosser Haufen Gefühlsduselei dazu und schon formt
man (ich) sich einen Helden seiner Jugend.
So iss dit halt, oder?
pfunk hat geschrieben:Leute, ihr könnt mich jetzt hauen und sonstwas:
Und ausserdem: sowas machen wir hier doch nicht! Nein!! Niemals!!!!°
Wir teeren, wir federn...., wir teeren und federn......, wir teeren und federn und vierteilen
(ich zum Beispiel einen Blumenkohl heut' abend zum Essen), aber wir hauen doch nicht!!!!
Noch nicht....

Mach et jut

der Leo (geht jetzt zu Bett)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von Niels Cremer »

leo hat geschrieben:Sagt mir jetzt nichts, aber auch überhaupt gar nichts.
Wenn die HIER etwas runterscrollst findest du ein Video mit ihm und ihr ...

@Peter: ich kann das auch immer nur dosiert hören, aber dann gefällt‘s ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Charlie Parr Live - Folkblues in Deutschland

Beitrag von string »

Das über längere Zeit zu hören könnte für mich ziemlich anstrengend werden. Sorry.
Aber wem`s gefällt, ok.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten