NRP Santa Buddy

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

NRP Santa Buddy

Beitrag von bluesballads »

Erster Advent: die Weihnachtslieder werden wieder hervorgekramt:
https://youtu.be/eAnqJgUVdpM" onclick="window.open(this.href);return false;"
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von bluesballads »

Danke Dir! Ja, die ist klanglich nun richtig gut geworden, von der kann ich mich selbst für ein Wochenende gar nicht trennen...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von OldBlues »

...meinem Wider zum Weihnachtsgetöse zum Trotz... 8)
die "Santa-Interpretation" gefällt mir!
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von bluesballads »

Randy Newman geht aber ebenso gut damit - auch am ersten Advent:
https://youtu.be/AH_wsF9c_jo" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von ralf »

Sehr geile version .
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von bluesballads »

Danke, freut mich! Macht aber auch Spaß, das zu spielen.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von Angorapython »

Schön gespielt und gesungen! :r:
FCK-NZS
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von string »

Entspannt gespielt mit super Stimme!
Ein wohltuender Kontrast zum derzeitigen quälenden Kaufhausgesäusel.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von Niels Cremer »

Sehr schön! Du hättest die Wunschliste auch noch etwas "maskulieren" sollen ... ;-)

Short People danach ist auch schön! :-)

LG,
Niels
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von bookwood »

Hey fein! Das gehört als Querverweis doch unbedingt in die Mein MP3-Rubrik - für die Leutz, die nicht regelmäßig in die Reso-Fachabteilung schauen. :!:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von bluesballads »

Danke Euch!
Und ja: auch ich zögerte, in welcher Rubrik ich das posten sollte, die MP3-Abteilung liegt grundsätzlich näher, aber: mir selbst ist in letzter Zeit eher langweilig, wenn ich die Resonatorabteilung besuche, irgendwie fehlt es an Themen, an Austausch. Deshalb entschied ich mich für diese Sparte, die mir ja offensichtlich am Herzen liegt.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: NRP Santa Buddy

Beitrag von bluesballads »

Hallo Horst!
Daran hatte ich auch schon gedacht, wobei der positive Teil praktisch ja schon als Test der Schwester-Gitarre (w/rolled f-holes) existiert.
Interessant wird das Thema für mich persönlich bei der Frage, wie man als renommierter Hersteller eine eigentlich so gute Gitarre in so schlechtem Zustand verschicken kann, und wie der Einzelhandel so etwas unbesehen für knapp 3 Riesen an den Kunden verschickt - oder dachten die, dass ich sowieso demnächst "Gottfrieds Erbe" antreten würde (was nun beileibe nicht so ist, auch wenn ich bisher schon viel von ihm lernen durfte, und die Gitarre nun wirklich Klasse ist)? Oder das Thema der NRP-Cones...
So etwas so zu schreiben, ohne den Geschäften und Herstellern, die man ja schon schätzt, nicht durch solche kritischen Erfahrungsberichte zu schaden, ist nicht einfach, und daher fand ich das Resultat - die Songs mit der Gitarre - unverfänglicher.
Ach ja: ein anderes Nebenthema wären für mich die Cases. Das neue NRP Case ist wirklich schmuck mit dem Stoffapplikat auf dem Deckel, die Gitarre sitzt super und ist gut geschützt, aber: warum in aller Welt ist das fast 6 Kilo schwer geworden? Meine letzten NRP-Cases von vor 10 Jahren waren dagegen Leichtgewichte, meine ich. Wenn ich aus dem Haus gehe, kommt die neue NRP in mein altes Holzcase, das 3 kg leicht ist.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten