Resonatorfestival Sulingen

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Resonatorfestival Sulingen

Beitrag von bluesballads »

Leider war ich die letzten Jahre nicht dort - dieses Jahr war es wohl sehr verregnet -, aber vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der von dem Resonatorfestival Sulingen noch nie etwas gehört hat.
Ich habe gerade in alten Videos herumgewühlt und fand eine Aufnahme aus dem Jahr 2004. Ein wenig "Open-D-lastig", aber wir hatten den Sommer keine Zeit, uns vor dem Festival zum Proben und zur Programmauswahl zu treffen - die letzten handfesten Proben lagen Monate zurück. Und die zweite Hälfte des Gigs (Open-G und Standard Tuning) habe ich weggekürzt. Trotzdem eine nette Erinnerung:
https://youtu.be/KHm4F1nIKPs" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Resonatorfestival Sulingen

Beitrag von landmesser »

Vom Resofest in Sulingen noch nichts gehört? Ich war zwar dieses Jahr nicht da (deshalb hat es geregnet), aber ich kannte glaube ich alle, die vor und hinter der Bühne im Bild erschienen bzw. durchs Bild liefen.

Daher bitte ich alle, sich nach dem Betrachten des Videos zu einer Schweigeminute zu erheben.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Resonatorfestival Sulingen

Beitrag von bluesballads »

Hallo Lutz!
Als ich auf dem Rechner das Video sah, dachte ich: Mensch, da gibt es schon so ein nettes jährliches Ritual für Resophoniker, und im Forum bekommt man davon nichts mit. Also hab ich mal die alte Kamelle hochgeladen - by the way: eine nette Erinnerung an alte Zeiten.
Wie viele andere Dinge bezüglich der Resonatorgitarre ist das so ein Beispiel, was man hier so präsentieren könnte.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten