Rudolph The Rednosed Reindeer

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8496
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Rudolph The Rednosed Reindeer

Beitrag von Niels Cremer »

bluesballads hat geschrieben:Hast du allen hier im Forum deine CD zugeschickt, damit sie mal hören, wie deine Musik ist?
Nein, das mach ich ab und an nur bei Leuten die wie du was von mir gekauft haben, weil ich so ein netter Typ bin.

Jetzt lass mal gut sein, ich sag's nochmal: ich hab auf Peters post reagiert mit der Aussage, dass ich es erstaunlich finde dass dieser in meinen Ohren nicht sehr besondere Klang offensichtlich als etwas besonderes empfunden wird.

Ich find's schon etwas traurig wenn man hier derart angegangen wird wenn man mal von der allgemeinen Lobhudelei etwas abweicht und ehrlich seine Meingung sagt, das kann einem die "Lust am Beitrag" und am Forum vergällen.

Schönen Abend noch,
Niels
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Rudolph The Rednosed Reindeer

Beitrag von pfunk »

... oje, wollte keinen Stress machen. Komme gerade von einem wunderbaren Weihnachtsgig (wW) und sehe, dass hier die Wellen etwas hochschlagen.
Kurz etwas Info: Ich finde immer noch, die Triolian klingt "saugut", habe sie in einem Anfall von "ichhabjanocheine" getauscht, und gut ist. Leicht zu spielen war sie nicht unbedingt ...
Hier mal zum Vergleich ein paar andere Resos (wen's interessiert):
- National Triolian 1930
- National Style O 1932
- National Resophonics Tricone 2009
- National Tricone 1928
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8496
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Rudolph The Rednosed Reindeer

Beitrag von Niels Cremer »

Alles gut Peter, danke für die Links ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Rudolph The Rednosed Reindeer

Beitrag von bluesballads »

Ja, sehr schöne Instrumente, und super gespielt, macht Spaß, das anzuhören! Die 32er Style O wäre noch eine tolle Ergänzung zu meinen 3 Lieblingen hier...

Hier mal eine alte Dobro und eine alte Tricone - eine der in meinen Augen/Ohren tollsten Aufnahmen der Allman Brothers Band:
https://www.youtube.com/watch?v=MquKxlcoJZw" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten