Beltona resonators

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Beltona resonators

Beitrag von Jorma55 »

Hat hier jemand Erfahrungen mit den "neuen" Beltona Resonators ? Die Firma wurde 1990 in England gegründet und stellte zunächst vorwiegend traditionelle tricones mit Metallkorpus her. 1998 wurde der Firmensitz nach Neuseeland verlagert, seit 2013 sitzt die Manufaktur wieder in Großbritannien. Angeboten werden von Hand gebaute Gitarren, Ukulelen und Mandolinen. Bei den Korpussen hat man mit Carbon und Glasfiber experimentiert, mittlerweile werden die Korpusse ausschließlich aus Glasfiber gefertigt. Das soll klangliche und vor allem gewichtsmäßige Vorteile haben. Die single cone Resonator (Beltona southerner) kommt angeblich nur auf 2,25 kg. Auf der Webseite der Firma ist der Preis für eine Southerner mit 1600,-Pfund angegeben, das wären etwas mehr als 1800,-Euro.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten