Kennt jemand Weissenborn.es?

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Kennt jemand Weissenborn.es?

Beitrag von Funplayer »

Ich spiele seit geraumer Zeit eine Eigenbau Waschbrett Lapsteel mit 2 P90 Tonabnehmer.
Bild

Jetzt spukt in mir aber so ein GAS Anfall wegen einer Weissenborn im Kopf rum, und deshalb hab ich mich mal umgeschaut was in Frage käme.Da bin ich im Netz auf http://www.weissenborn.es gestoßen und dachte mir die Einsteiger Weissenborns sind so günstig wie sonst niergends und ob dieser Shop was taugt.
Mir ist schon klar dass ich keine Wunderdinge erwarten kann, aber auch der Gebrauchtsektor ist zur Zeit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Und wie würde es Zolltechnisch aussehen wenn man dort bestellt, da es ja innerhalb der EU wäre?
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
Bluegrass_63
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:25 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Kennt jemand Weissenborn.es?

Beitrag von Bluegrass_63 »

Hallo Funplayer,

schau mal hier http://bediaz-music.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe eine von ihm, die ich aber kaum spiele und daher verkaufen würde.

Mahagoni, matt lackiert guter Sound fürs Geld hat mal 350,00 gekostet

Gruß Heinz
http://www.songbirdmusic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Stol D-18 Ditson
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Re: Kennt jemand Weissenborn.es?

Beitrag von Funplayer »

Danke für deine Antwort.
Bedinaz war meine erste Adresse wo ich gesucht hatte da gibt es eine für 240€ mit matten Finish als ich weiter im Netz stöberte bin ich irgendwann auf die oben genannte Seite gestoßen.Da fragte ich mich wie dann dieser Preis zustande kommen könnte und ob der Shop jemanden bekannt ist....man liest ja immer mal dass es Fake Shops gibt.
Ich bin noch auf eine Luna Guitars solid Weissenborn gestoßen die evtl auch in Frage kommen könnte.Da mir aber der Neupreis nicht bekannt ist kann ich momentan zu dem Angebot nix sagen.Die scheint zumindest eine massive Decke zu haben.Oder ich muss noch sparen um mir eine neue Teilmassive WB zu holen.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
gurkenpflücker
Beiträge: 39
Registriert: So Feb 17, 2013 6:19 am
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Kennt jemand Weissenborn.es?

Beitrag von gurkenpflücker »

Hi,

der Store ist auf jeden Fall legit. Den gibt es schon lange.
Ich hab' vor einigen Jahren mal netten Emailkontakt mit César de Diego, dem Inhaber des Ladens gehabt. Würde ich was aus dem Sortiment bestellen wollen, hätte ich nicht mehr Bedenken als bei jedem anderen Onlinestore auch.

Wie die die Preise machen, weiss ich nicht, aber vielleicht kalkulieren die in ES ihre Margen einfach anders. Bei den China Weissenborns habe ich eh den Verdacht, dass die alle vom gleichen Band plumpsen, egal ob Bediaz, De Diego, Anderwood oder wie sie nicht alle heißen. Die sind sich von der Machart alle einfach zu ähnlich.

Mit Bediaz habe ich damals übrigens auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe da damals 2 hochwertige gebrauchte Weiss's gekauft. Ich bin Herrn Bölükbasi immer noch dankbar dafür, dass er mir die Parlor Weissenborn aufgequatscht hat, die ich eigentlich nicht haben wollte... ;-)

Gruß
Gurki
Wer das liest kann lesen.
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Re: Kennt jemand Weissenborn.es?

Beitrag von Funplayer »

Danke dir für deine Antwort.
Momentan bring ich die Luna WB Solid nicht aus dem Kopf, nur niergends sind die ehemaligen Preise zu finden.Kennt die Jemand und kann was zum Preis und dem Klang sagen?
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Re: Kennt jemand Weissenborn.es?

Beitrag von Funplayer »

Ich hab jetzt doch mehr Kohle angelegt und bei der Luna LS WEI Solid zugeschlagen.Nächste Woche wird sie dann bei mir einziehen.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Antworten