Bariton Lapsteel

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1395
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Bariton Lapsteel

Beitrag von pfunk »

Ein befreundeter Gitarrenbauer (Manfred Pietrzok) hat neulich eine Lapsteelgitarre bei mir "abgeladen", die er vor einiger Zeit gebaut hat, und die ihr Vorbesitzer jetzt verkaufen möchte. Ich habe zugesagt, ein, zwei Video/Soundsamples zu machen (hat Spaß gemacht :D ).
Es handelt sich um eine "Kona style" Gitarre (im Gegensatz zur Weissenborn hat sie einen massiven Hals) in Bariton Ausführung. Hier ein Stück, welches ich vor einigen Jahren geschrieben habe:
"The Journey"
Aufgenommen mit einem Zoom H4n, KEINE Soundnachbearbeitung!
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Bariton Lapsteel

Beitrag von bookwood »

Klingt super! Schöne Nummer, fein gespielt - as usual. :bide:
Gruß
von
Ralf
Hoss
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 25, 2018 6:14 pm
Wohnort: Tief im Westen

Re: Bariton Lapsteel

Beitrag von Hoss »

Wie schon auf You tube vermerkt, ich mag das Stück. Aber auf der Bariton gefällt es mir sogar noch besser.
Whisky ist gut gegen Schlangenbisse, deswegen sollte man immer Whisky und eine Schlange dabei haben.
Antworten