Flohmarkt-Dobro war gestern

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2084
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Flohmarkt-Dobro war gestern

Beitrag von doc »

Eine Original Squareneck Dobro auf dem Flohmarkt erstanden. Sattel und Tailpiece fehlen, Generalüberholung nötig. Lohnt sich das, und wenn ja, wer macht so etwas?

[Bild
Bild
Bild
Bild

Heute ist die Dame (*1971), von Andreas Cuntz wohl restauriert, wieder im Haus.
[Bild[Bild
Neu besaitet, klingt die alte Dame, wie eine Squareneck-Dobro klingen soll.
doc
Zuletzt geändert von doc am Do Jan 17, 2019 1:54 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1603
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Flohmarkt-Dobro

Beitrag von landmesser »

http://Www.berggitarren.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gitarrenbauer, der selbst So was spielt.
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2495
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Flohmarkt-Dobro

Beitrag von Gitarrenmacher »

Und wie sich das lohnt.
:pro: :pro: :pro:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1271
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Flohmarkt-Dobro

Beitrag von bluesballads »

Spider und Cone sind dabei? Die werden ja von den Saiten an ihrem Platz gehalten: eigentlich müsste es da drin jetzt klappern, wenn man die Gitarre bewegt. Falls beide ok sind, können sie dadurch immer noch ganz schön Schaden nehmen...
Man muss ja nicht gleich die teuersten Ersatzteile nehmen, obwohl Quarterman Parts ja wirlich gut klingen.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
ralf
Beiträge: 245
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: Flohmarkt-Dobro

Beitrag von ralf »

Ich kann da nur Markus Koch empfehlen. Er hat mir meine OMI Hound Dog Square Neck. wieder auf Vordermann gebracht, und das was er daraus gemacht hat war kein vergleich zu dem was ich vorher gehört habe.Ruf ihn einfach mal unverbindlich an.Ist echt ein Brain, und ein netter Typ.
LG
Ralf
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2084
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Flohmarkt-Dobro war gestern

Beitrag von doc »

Sie ist wieder da (siehe Ausgangspost)
doc
Antworten