Saiten für Gold Tone SM-Weissenborn Slide Gitarre

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
miwa
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 15, 2016 9:48 am

Saiten für Gold Tone SM-Weissenborn Slide Gitarre

Beitrag von miwa »

Hallo,
vorab, ich hab die Suche bemüht aber nichts gescheites gefunden. Ich hab mir eine gebrauchte Weissenborn gekauft und bräuchte neue Saiten. Ich hab mal im Web gesucht und die JP Open D Saiten gefunden, irgendwo meinte aber jemand im Forum, dass die zu stark seien von der Spannung. Auf der Gold Tone Webseite steht was von (gauged .014, .018, .026w, .034w, .044w, .056w). Saiten mit der Stärke kann ich aber leider nirgends finden im Web. Doch die JP ? Mit dem Satz Open D kann man doch sicher auch Open G spielen, oder sind die von der Satzstärke wirklich nur für Open D.
Möchte gerne auf Nummer sicher gehen, dass die Weissenborn keinen Schaden nimmt, daher die spezifischen Fragen.
Jemand eine Idee?

LG Mischa :yoda:
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2084
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Saiten für Gold Tone SM-Weissenborn Slide Gitarre

Beitrag von doc »

John Pearse hat jetzt auch: 3170 Light Custom [for older instruments] .015, .017, .024, .032, .045, .056
doc
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 88
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Saiten für Gold Tone SM-Weissenborn Slide Gitarre

Beitrag von lapsteel »

Hallo,
ich nehme meist einen 13er Satz Saiten und tausche die 13er mit einer 16er Saite.
Die 16er Saiten kann man bei einem bekannten Musikladen einzeln kaufen.


Gruß Andi
Antworten