Saitenlage für Slide

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

InTune
Beiträge: 53
Registriert: So Sep 29, 2013 4:33 pm

Re: Saitenlage für Slide

Beitrag von InTune »

Ich danke euch "Spielverderbern" sehr. Offensichtlich sind recht normale Saitenlage plus recht dünne Saiten kein Hinderungsgrund für gutes Slidespiel. Das öffnet mir wirklich die Augen. Ich glaube, ich hatte da ganz falsche Vorstellungen ...

Also, wie sagt ihr so schön: Üben, üben, üben.

By the way: Ich kriege meinen "Bananenhals" (relativ) jetzt nicht mehr rückgängig. Weiß jemand, welchen Schlüssel man für eine Michal Messer-Reso braucht? Kann es sein, dass ich den Halsstab "lose gedreht" habe? Ich kriege keine Veränderung mehr hin, weder in die eine noch in die andere Richtung ...

Danke euch.
Antworten