Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
libertyvalance62
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 4:49 pm

Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Beitrag von libertyvalance62 »

Hallo Gemeinde der Kniegeiger,
ein Freund von mir aus Frankreich will seine short scale Weissenborn verkaufen. Gebaut wurde das gute Stück von Michael Dunn. Es hat eine Decke aus Koa, einen Korpus aus Honduras Palisander. Das Instrument ist 3 Bünde "kürzer", also z.B. aus D wird F etc.. Das Instrument ist schon sehr speziell, klingt aber atemberaubend gut. Vielleicht findet sich ja hier ein Interessent. Den würde ich dann vermitteln. Das Instrument soll um die 2000.- Euronen kosten.
Hier ist ein Soundbeispiel:
https://youtu.be/PkBM5DiCDVg
Bilder hätte ich auch, kriege es aber wieder nicht hin, sie hier zu plazieren.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Beitrag von JazzDude »

Klingt toll. Welche Sprache wird da gesungen? Und welcher Kultur entstammt die Musik? Naher Osten? Indien? Pakistan?
Music is the best. (FZ)
libertyvalance62
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 4:49 pm

Re: Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Beitrag von libertyvalance62 »

...das ist traditionelle Musik aus der Bretagne, aber gewürzt mit einem orientalischen Schuss.
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Re: Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Beitrag von Johnny »

Alexi ist soo cool.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten