Seite 1 von 1

Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Verfasst: Mo Dez 06, 2021 1:14 pm
von libertyvalance62
Hallo Gemeinde der Kniegeiger,
ein Freund von mir aus Frankreich will seine short scale Weissenborn verkaufen. Gebaut wurde das gute Stück von Michael Dunn. Es hat eine Decke aus Koa, einen Korpus aus Honduras Palisander. Das Instrument ist 3 Bünde "kürzer", also z.B. aus D wird F etc.. Das Instrument ist schon sehr speziell, klingt aber atemberaubend gut. Vielleicht findet sich ja hier ein Interessent. Den würde ich dann vermitteln. Das Instrument soll um die 2000.- Euronen kosten.
Hier ist ein Soundbeispiel:
https://youtu.be/PkBM5DiCDVg
Bilder hätte ich auch, kriege es aber wieder nicht hin, sie hier zu plazieren.
Viele Grüße
Peter

Re: Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Verfasst: Mo Dez 06, 2021 1:21 pm
von JazzDude
Klingt toll. Welche Sprache wird da gesungen? Und welcher Kultur entstammt die Musik? Naher Osten? Indien? Pakistan?

Re: Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Verfasst: Di Dez 07, 2021 11:00 pm
von libertyvalance62
...das ist traditionelle Musik aus der Bretagne, aber gewürzt mit einem orientalischen Schuss.

Re: Michael Dunn Short scale weissenborn for sale

Verfasst: Sa Feb 26, 2022 6:38 am
von Johnny
Alexi ist soo cool.