Seite 1 von 1

R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Verfasst: Mo Jan 09, 2023 8:11 pm
von bluesballads
Steve James, wunderbarer (Slide-) Gitarrist, Storyteller und Autor diverser Lehrwerke, ist am 6. Januar nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Re: R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Verfasst: Mo Jan 09, 2023 10:26 pm
von pfunk
Habe das vorgestern schon gehört und war sehr traurig :(
Er war in den letzten Jahren ein paarmal bei uns zu Besuch, zuletzt haben wir Ende Oktober bei uns im Garten Kaffee getrunken. Mann, was konnte der Typ erzählen! Ohne Punkt und Komma.
Danach hat er einen kurzen Gig gespielt und der Abend klang aus in einem indischen Restaurant. Natürlich wieder mit jeder Menge Anekdoten, man mochte es kaum glauben ...
Das Bild entstand vor drei Jahren in unserer Küche, in der Mitte Bluesexperte und Fotograf extraordinaire Axel Küstner ...Bild

Re: R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Verfasst: Mi Jan 11, 2023 5:33 pm
von Woffnbos
Das ist traurig zu hören................

leider hab ich ihn nie persönlich getroffen - aber gehört hab ich ihn viel und oft.

Wieder einer mehr, der uns von oben zuhört - oh man .........

hier im Oberlandl sind im Dezember 4 (!) meiner alten Spezl und Musikerfreunde gestorben - langsam wirds dünn um mich rum.........

Ruhe in Frieden Steve James !

Re: R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Verfasst: Mi Jan 11, 2023 10:04 pm
von L1
Ich hatte ihn zuerst über seine Bluesbücher und -Lessons kennengelernt ... sein Fingerstyle Blues Songbook hatte ich grad die Tage erst wieder mal in der Hand ...
Total netter Kerl und toller Spieler ...

Re: R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Verfasst: Di Mär 28, 2023 6:51 pm
von Johnny
Einer der Besten!