(Frage zurückgezogen)

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: (Frage zurückgezogen)

Beitrag von RB »

Daa gibt es doch viele Sachen von Mark Knopfler, die man nachspielen kann. Möglicherweise existieren dazu auch Noten oder Tabulaturen, aber es geht auch mal ohne.
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: (Frage zurückgezogen)

Beitrag von bluesballads »

Hat sich erledigt, der Beitrag, den ich meinte, ist jetzt im richtigen Thread :P
Zuletzt geändert von bluesballads am Do Mär 02, 2023 10:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: (Frage zurückgezogen)

Beitrag von bluesballads »

RB hat geschrieben:
Mi Mär 01, 2023 3:48 pm
Daa gibt es doch viele Sachen von Mark Knopfler, die man nachspielen kann. Möglicherweise existieren dazu auch Noten oder Tabulaturen, aber es geht auch mal ohne.
Mit deinem letzten Satz sprichst du mir aus der Seele. Einmal, weil ich die meisten Stücke auch von Platten bzw. CDs abgehört habe (obwohl ich teilweise die Noten dazu hatte), andererseits, weil ich erfahren musste, dass es oft unmöglich ist, mit Musikern zusammen zu spielen, die die Stücke nur mit Noten gelernt haben: die spielen dann häufig wie Klassiker, notengetreu, und das liegt meist neben dem Groove des eigentlichen Originals...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: (Frage zurückgezogen)

Beitrag von RB »

Falscher Thread: Huch, in der Tat.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: (Frage zurückgezogen)

Beitrag von RB »

Also auch ein alter Ohrluchs. Ich bin sogar einmal den umgekehrten Weg gegangen. Das Lied "Portobello Belle" habe ich vom Abhören nachgespielt und dann aufgeschrieben. Ich glaube, daß ich davon sogar mal eine Aufnahme veröffentlicht habe, allerdings auf normaler Gitarre in open G gespielt.
Antworten