"Open G - Saiten" in Standard-Stimmung

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
bluesshaker
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 12, 2008 10:03 am
Wohnort: Bensheim

"Open G - Saiten" in Standard-Stimmung

Beitrag von bluesshaker »

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, um eine in Open G gestimmte Reso (spezieller Open G - Saitensatz .018 - .059) auf Standard-Stimmung zu bringen? Also ohne Saitenwechsel bzw. die Reso zu ruinieren :?:

Ich weiß, der Trend geht zur Zweitgitarre, bevor ich aber meinen Finanzminister um einen weiteren Kredit bitte, ich alle anderen Möglichkeiten ausschließen :wink:

Thanks!

bluesshaker
Grüße von der Hessischen Bergstraße
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

hey meister der bluesigen töne,
jepp, gibt es:
die stimmung wäre dann folgendermassen

in Open-G: D - G - D - G - H - D
in standart: D - G - C - F - A - D

somit liegst du nen ganzen ton unter EADGHE. also noch ein Capo im 2.Bund und schon haste wieder EADGHE.

with best regreds,
Johnny
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten