Bottlenecks von Peter Wahl

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Bottlenecks von Peter Wahl

Beitrag von Johnny »

howdy..
was soll ich sagen??
Aka zu den umgerüsteten Steelstrings von peter Wahl gibt es nun auch Bottlenecks:

http://www.harpshop.de/shop/product_inf ... 5b255dec28


mMn reicht die Wandstärke nicht aus, um nen schweine guten Sound zu erlangen..
und das Material ist auch "gewöhnungsbedürftig"..

Cherio from the Cottonfields of Bowelville,
Johnny
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
cottonman
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 26, 2005 4:28 pm
Wohnort: Guatemala-City

Beitrag von cottonman »

Da kannst du dir ja auch gleich 'ne sparkplug wrench ueber den Finger ziehen. die gibts bestimmt billiger. ;-)

Saludos
ach ja, ne Gitarre hab ich auch..................
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

nun ja,
man darf da nichts durcheinanderbringen, mMn.
immerhin sind die slides handgemacht, das brauch etwas zeit. und maschinen.

ich bekomme immer wieder anfragen über die herkunft meines slides, da es das so ( auch der materialsorte wegen ) nicht so gibt. aber der preis ( ca. 30 euro reine produktionskosten ) ist dann auch gerechtfertigt, denn wenn's passt, dann passt es.

ich finde das material ( v2a ) und erst recht nicht die wanstarke ( 3mm bei peter wahl ) für besonders. sicher sieht mein edelstahlslide aus wie ein teil von nem vorderlader, aber soundmässig spiele ich damit noch alles in den boden. und das edelstahl nen "helleren bis glasigeren " sound hat, hätte ich auch so verraten können.
messing bekommt da nen viel wärmeren sound und meines aus einer anderen legierung hat noch nen wärmeren / weicheren/ runderen sound.
und die wandstärke beträgt bei nem di=20mm immerhin noch 5mm.
das ist ne ganz andere welt.

cherio,
Johnny
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten