Kurzbericht Alden 135 Reso

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
WS64
Beiträge: 131
Registriert: Fr Jun 29, 2007 4:17 pm
Wohnort: Köln (schäl sick)

Kurzbericht Alden 135 Reso

Beitrag von WS64 »

Ich habe mir mal wieder eine neue Gitarre gegönnt, diesmal eine "Alden 135 Reso". Die gibts immer mal wieder in der Bucht für 200€:
Bild
Hier gibts ein paar spärliche Infos zu der Gitarre.

Hat einen P-90 Pickup und eine Piezo, die beiden werden gemischt über die gleiche Buchse ausgegeben. 2 Cutaways, das ganze ganz gut verarbeitet.
Die beiden runden extra Löcher scheinen nur Zier zu sein, dahinter ist ein kleiner Hohlraum, und sonst nichts, ich denke im Idealfall sollte das mit dem eigentlichen Resonator verbunden sein?
Der Klang ist laut und klar und auch durchaus "resonatorisch", nicht so warm wie meine alte Halbakustik, aber erheblich lauter.
Aber nicht ultra-laut wie das bei Reos oft der Fall ist, ich als nicht Haus-Besitzer betrachte das als Vorteil! ;)
Das Instrument sieht einfach Klasse aus (und ist noch eins der schmucklosesten im Alden-Repertoire!

Alles in allem, für 200€ ein sehr gutes INstrument.
Vielleicht kaufe ich mir mal eine der Jazz-Gitarren von Alden, die sehen so gut aus!

Achja, ein kleines Soundbeispiel, bereits mit der Extension Nut zum LapSteelen erweitert:
You are my Sunshine (was besseres habe ich nicht auf die Schnelle arrangiert bekommen!)
Meinem Kater hats gefallen! ;)
Antworten