Neues "altes" Design bei National Tricone Squarene

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Neues "altes" Design bei National Tricone Squarene

Beitrag von pfunk »

....wahrscheinlich nur für die "Hardcore-Hawaii-Fraktion" unter uns interessant :wink: :
National Resophonic bietet die Squareneck-Variante ihrer Tricones endlich auch in der alten Optik an, wo Hals und Korpus noch aus einem Stück Blech gedengelt waren.
Hier mal ein Bild meiner '28er National Tricone, um zu zeigen, wie sowas aussieht:

Bild

Bisher gab's die Teile ja nur (wie bei den Billigkopien aus Fernost) mit eingesetztem Holzhals. Aber die "Ganzkörperoptik" hat doch einfach mehr "Mojo" (...finde ich)

Hier ist das entsprechende Video:
http://pickinparlor.nationalguitar.com/ ... 51645.html

...ob die Teile dann erschwinglicher sind als die alten Schätzchen, wage ich leider zu bezweifeln :(


Aloha, Peter
Benutzeravatar
VB
Beiträge: 196
Registriert: Do Feb 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Halle

Beitrag von VB »

Genial!

Hab mich öfter schon mal gefragt, warum NRP nicht endlich die SN-Tricone in seiner ursprünglichen Fom wiederbelebt. Sieht einfach besser aus als der bisherige "eckige" Hals.
Aber die alten SN-Tricones hatten wohl auch einen Holzblock vom Kopf bis zum 10.Bund (sagt er ja auch im Video). Ist also quasi die erste "Hollowneck"- Tricone...

Wenn da nicht das ewige Problem der Finanzierung wäre... :(

Gruß
Volker
....wahrscheinlich nur für die "Hardcore-Hawaii-Fraktion" unter uns interessant Wink
Man kann ja auch Blues drauf spielen, siehe Black Ace... :D
Antworten