Welcher Koffer passt f?r eine Dobro?

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Welcher Koffer passt für eine Dobro?

Beitrag von rainbow »

Bauart wie die Dimavery RS 300

die Korpusgrösse könnte so etwa wie bei einer Konzertgitarre sein

aber die Höhe ???

da ist ja noch die Metallabdeckung und über dem Steg dieser Metallbügel ...

gibts da was passendes von Thomann oder so?

Danke für Tipps und Erfahrungen
Schöne Grüsse

Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Reinhard,

der SKB 30 sollte passen, ich nehm' den für die "Special Rider" und die hat immerhin Dreadnought-Tiefe.

Kannst ja mal messen...

Gruss, Martin
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Beitrag von rainbow »

ah - Danke Martin, den hatt ich noch gar nicht erspäht 8)

zum Vergleich kann ich ja auch mal versuchen, ob die Dobro von der Höhe her in den Kasten meiner Yamaha Konzertgit. reingeht ...

-------

bin noch am überlegen, ob ich der "kleinen" Dobro lieber auch eine gescheite Hülle verpasse ..... da sind einfach zu viele Löcher, wo der Staub reinkrabbeln kann :shock:

------

zuuuu teuer soll es aber auch nicht sein - sonst stell ich hinterher besser die Gitarre VOR den Koffer, damit an das Case nichts dran kommt :wink:

ich mess und probier mal in Ruhe

---------------------------

Koffer ................ :arrow:

Oh :idea: mir kommt da gerade noch eine Idee :P

Du packst Deine schöne Special Rider in den SKB 30, ich meine "schöne" DiMavery Dobro in genau so einen ...

dann treffen wir uns - ganz wie im Agententhriller 8) 8) - an einem konspirativen Treffpunkt und tauschen ganz unauffällig die Koffer :!:

IST doch ein Angebot, oder :oops: :lol: :?:

------

stelle mir gerade Dein Gesicht vor, wenn das wirklich passieren würde :shock:

(aber Du würdest vermutlich schaffen, auch aus der DiMavery noch eine vernünftige Gitarre zu machen :wink: )

PS: ich sollte lieber öfter Gitarre üben als zu viele Filme zu gucken :roll:
Schöne Grüsse

Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Beitrag von rainbow »

der SKB 30 passt glaub ich nicht - die Gitarre ist nämlich insgesamt ca. 13 cm hoch (weil über der Metallabdeckung des Resonators noch der Metallbügel sitzt, der den Steg abdeckt)
Schöne Grüsse

Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Schau doch mal unter "Biete", Bluesballads bietet da nämlich gerade einen Koffer für eine Dobro an. Zu einem äußerst attraktiven Preis.
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Beitrag von rainbow »

Danke für den Hinweis, wir stehen schon im Kontakt

(kann aber erst heute abend etwas genauer nachmessen :wink: )
Schöne Grüsse

Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Antworten