INTERESSE GEWECKT...

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
°FLOYD°
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 21, 2008 7:07 pm
Wohnort: NRW,Lippe,Blomberg

INTERESSE GEWECKT...

Beitrag von °FLOYD° »

Hallo Zusammen,

Ungefähr seit 2 Tagen bin ich völlig begeistert von Dobro Musik und Sliden, da ich den Sound einfach genial finde.

Ich bin in meinen jungen Jahren allerdings noch ziemlich unerfahren und kenne kaum Musiker ,die so etwas spielen.:?

Ich kann allerdings noch nicht so viel damit anfangen, die Gitarre auf dem Schoß zu legen , gibt es da einen speziellen Namen für???

Deshalb wollte ich euch alle bitten, jeden Link und jeden Musiker hier hinein zuschreiben, damit ich mich weiterbilden und den tollen Klängen lauschen kann. :)

Vielen vielen Dank dafür

PS:Es war übrigens Rory Gallagher, der mich zu dieser Spielweise gebracht hat. Das erste Mal einen Slide gehört habe ich allerdings bei Eric Clapton Unplugged.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hi Floyd,

schau dir mal das YT-Profil von Daddy Stovepipe an, da gibt's einige Slide-Lektionen:

http://www.youtube.com/user/daddystovepipe

z.B. sehr nett :wink:

Gruss,

Martin
Antworten