Proben-Video

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Proben-Video

Beitrag von bluesballads »

Hi Folks!
Wie ich sehe, könnte diese wunderbare Rubrik mal wieder einen neuen Beitrag gebrauchen. Wie wär´s mit 2 Links?

http://www.youtube.com/watch?v=02kI1m8xr24
http://www.youtube.com/watch?v=fmBCMvnLEfQ

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Markus.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich bin mir zwar sicher, daß Du das nicht hier gepostet hast, weil Du Bewertungen willst, aber ich habe trotzdem Sternsche gegeben.
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Sternsche

Beitrag von bluesballads »

Trotzdem besten Dank für die Sternsche!
Die Liebste (mit sechs Saiten) kommt nächste Woche zum Gitarrenbauer, um ein anderes Griffbrett spendiert zu bekommen - dann schaue ich beim "vor dem Bottleneck kleine Terz greifen" hoffentlich entspannter! -, und da überkam es mich, mit ihr noch mal die gerade einstudierten Songs festzuhalten, bevor sie Monate weg ist...

Keep on pickin´,
Markus.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wieso denn Monate ? Das ist wohl ein vielbeschäftigter Mensch, der Gitarrenbauer ?
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Reparatur

Beitrag von bluesballads »

Vielbeschäftigt, auch als Musiker, und dazu noch Perfektionist!
Hals raus, Griffbrett lösen, neuen Stahlstab einbauen, eventuell einen neuen Hals, Sattel anpassen, Biscuit neu bauen, Saitenwinkel optimieren (Halsfuß bearbeiten), und dann das Ganze wieder lackieren, trocknen, usw.
Aber selbst wenn es nur 1,5 oder 2 Monate werden, ist das für mich eine Ewigkeit!
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Sehr schön!

Sach mal, Markus, ist das die Reso, die Du dereinst verkaufen wolltest?
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Reso

Beitrag von bluesballads »

Hi Marcus!
Nein, die steht rechts daneben!
Bei dieser warte ich jetzt auf das neue Griffbrett, und dann...spiele ich die anderen wohl gar nicht mehr!
Liebe Grüße,
Markus.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hi, also ich bin kein großer Fan dieser Down-Home-Slide-Mir-nen-Blues-Stilrichtung - ich habe immer Cotton-Jeans dem Cotton-Field vorgezogen - aber Deine Videos find ich ganz klasse. Hat zwar vom Ambiente nix mit dem Baumwollfeld gemein, aber trotzdem irgendwie stimmig. Wie gesagt, normalerweise kann man mich damit jagen. Ausser Biber... ist klar.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

mr335 hat geschrieben:Ausser Biber... ist klar.
Der musste ja auch nicht Baumwolle pflücken... der war Azubi auf dem Weinberg... müssen aber ähnliche Bedingungen gewesen sein...

Gruss, Martin
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

H-Bone:Der musste ja auch nicht Baumwolle pflücken... der war Azubi auf dem Weinberg... müssen aber ähnliche Bedingungen gewesen sein...
Ach, Azubi auf'm Weinberg. Das geht doch alles noch.
Viel härter war der Gesangsunterricht, den er bei meiner Gattin - anno dazumal - erhalten hat. Das ist wirklich hart.... Weinberg... pah... was für Weicheier! Was denkst Du, warum ich auch Gitarrero wurde?!?!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

mr335 hat geschrieben:
Viel härter war der Gesangsunterricht, den er bei meiner Gattin - anno dazumal - erhalten hat.
Hat aber augenscheinlich gewirkt... :wink:

Und... war er vorher auch schon so 'ne Seele von Mensch ?!?

P.S. Ich kenn' ja deine Gattin nicht, aber den Blues hat er schon, oder ?
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Mit dem ersten Stück kann ich -ehrlich gesagt- nicht so ganz viel anfangen. Aber das Zweite ist ja megaoberaffengeil !!!!
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Short people

Beitrag von bluesballads »

Und wie wäre es mit Randy Newman als Session-Jam? Die Resonatorgitarre ist eine einfache JM 998 von Johnson.
http://www.youtube.com/watch?v=bw5C1OCBs-I
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

jepp, da kann man glatt spontan dazwischenspringen und mitjammen ...
"lots of fun" ... das isses !
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Was in aller Welt ist eine "Down-Home-Slide-Mir-nen-Blues-Stilrichtung" ? Ich habe in meinem Buch nachgeschlagen und da steht gar nichts von drin.
Antworten