F#9 Tuning f?r Lap Steel

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

F#9 Tuning für Lap Steel

Beitrag von ralf »

Welche Saitenstäke brauche ich um auf der 6 String Lap Steel ein F#9 Tuning zu spielen ?.Hier ist ein Soundbeispiel von Mike Neer.
http://www.youtube.com/watch?v=a4w_vzaQO4g

LG
Ralf
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Beitrag von Geli »

Moin,

das hängt wesentlich von der Mensurlänge Deiner Gitarre ab und welche Art von Saiten Du aufziehen willst.

Hat er wirklich gesagt, dass die leeren Saiten
A/G#/A#/C#/E/G# gestimmt sind?

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Beitrag von ralf »

Also ich habe meine Mensur gemessen und komme auf ca. 574mm.
hier noch ein Link zum Tuning.
http://bb.steelguitarforum.com/viewtopi ... fdcc60ab88

LG
Ralf
Antworten