Saiten

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Klaus Guhl hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Ich finde die Nationalsfingerpicks/ thumbpicks genial..
Sind die im Prinzip wie die Dunlop? Denke schon. Ja, spiele ich hin und wieder auch gern. Auch in verschiedenen Stärken. Die Propicks gefallen mir, weil ich mehr Gefühl am Fingernagel spüre, wenn die Saite vorher über die Haut des Fingers gleitet. Der Ton ist auch irgendwie softer. Wenn ich losbrettern will, nehme ich Dunlop, manchmal nur, um die hohe E Saite mehr zu betonen.
Genau das fühlt sich bei mir anders an. die sehen ähnlich aus, ich komm aber mit den nationals klar - ganz zu den dunlops.

und ja, die schweren saiten werden dir nen schönen sound "dahinbraten".... 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Klaus Guhl
Beiträge: 400
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Beitrag von Klaus Guhl »

Andeas Cuntz hat echt schnell geliefert und ich habe nun John Pearse aufgezogen. Echt schöner Klang.
Grüsse
Klaus
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Klaus Guhl hat geschrieben:Andeas Cuntz hat echt schnell geliefert und ich habe nun John Pearse aufgezogen. Echt schöner Klang.
sag ich doch.. das ist quasi meine Hausmarke...
erdig, ehrlich, echt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ich hab gerade MARI Strings auf die Reso aufgezogen.
Und zwar den 0.14 - 0.54 er satz. nennt sich Spiral 2000 ( was auch immer das heissen mag ).

Mari Strings ( einer der ältesten Saitenfabrikationen in den Staaten und ansässig im schönen NY ) machen auch die LaBellas.

Mein erster Eindruck ist, dass sie ganz gut klingen. Etwas "luftig" bis metallisch.. mal sehen, wei sich mein Höreindruck verändern wird..

so, nen schönen abend noch,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten