Show me yours, and I'll show you mine

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Antworten
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Show me yours, and I'll show you mine

Beitrag von DiSt »

Mein open back Scorpion (gebaut von Silvio Ferretti, Banjomann der italienischen Bluegrass-Formation Redwine, und eines der wenigen open backs von Silvio)

Bild

Der Kessel ist von Tony Pass (http://tonypassbanjorims.com), ein "Lost Timbre" rim mit Holz vom Boden der Großen Seen, das in kleinen Stücken per CNC-Fräse auf exaktes Maß gebracht wird, so dass nur minimale Leimfugen entstehen. Das Banjo hat keinen traditionellen Tone Ring, sondern eine "Krone" aus Mahagoni.

In bewegten Bildern hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=tET5QhRbD4s
Dieter
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Deering Golden Era Bild Mountain Dew (Tubaphone) Bild
doc
Woerner
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 18, 2010 1:39 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Woerner »

wie kann ich denn ein Bild einstellen[/img][/quote][/list][/list]
Martin LX1E
Gibson RB 800, 5-String Banjo 1980
Gibson RB 100, 5-String Banjo 1964
Dahmen RB 3 handmade, 5-String Banjo 1982
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Woerner hat geschrieben:wie kann ich denn ein Bild einstellen[/img][/list][/list]
Bild

Das obige Bild ist so eingefügt:

[*img]http://dl.dropbox.com/u/60370995/YT1.png[*/img]

Also zwischen [*img] und [*/img] kommt der Link zum Bild, welches vorher irgendwo im Internet hochgeladen wurde... Bei mir ist es z.B. der Dienst www.dropbox.com , hat den Vorteil, dass es für Betrachter werbefrei ist, es gibt aber auch andere Dienste..

Die "Sternchen" * in dem Beispiel [*img] sind nur eingefügt wurden, damit die Software "versteht"; dass der Text ausgeschreiben werden soll und nicht durch das Bild ersetzt werden soll.

Hinweis: Bitte die Bilder möglichst nicht breiter als 800 Pixel machen, weil sonst die Texte dazwischen schwer zu lesen sind.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

"Impuls-" oder "Spontankauf" am Tag der Arbeit: Gibson Earl Scruggs (1987)
mit Modifikationen (transparentes Fell, Holz-Armrest), Original-Signatur und Keith-Tunern:
Bild
Bild
Bild
Bild
doc
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Woerner hat geschrieben:wie kann ich denn ein Bild einstellen[/img]
Hä? Du hast doch selber diesen Banjo-Bilder thread eröffnet:

http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... ht=#204976

8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Hallo jpick,
Chronologie beachten :wink: dann stimmt's schon.
doc
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

doc hat geschrieben:Hallo jpick,
Chronologie beachten :wink: dann stimmt's schon.
doc
Sorry, stimmt. War doch irritiert, ist das also der ältere Faden ...
Woerner - alles gut 8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Woerner
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 18, 2010 1:39 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Woerner »

doc hat geschrieben:Hallo jpick,
Chronologie beachten :wink: dann stimmt's schon.
doc
Ich habe doch letztes Jahr nach hängen und würgen und mit Hilfe der hiesigen Fachkräfte reichlich Bilder meiner Banjos eingestellt 8)
Mein Gibson RB800 ist letzte Woche 34 Jahre alt geworden

LG Woerner
Martin LX1E
Gibson RB 800, 5-String Banjo 1980
Gibson RB 100, 5-String Banjo 1964
Dahmen RB 3 handmade, 5-String Banjo 1982
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3134
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Soo, nun habe ich mir auch einen Bilderdienst eingerichtet.
Danke Ralphus für den Link.
Ich versuchs mal, und wenn es klappt schreib ich was dazu.


GEHT NICHT :cry:

Dann vielleicht eine URL?
https://www.dropbox.com/sc/iwizrr38zhu4 ... 0Seite.jpg
Das geht schon mal :idea:
Zum Banjo
Das hat mir mein Kollege und Freund Karsten Schnoor aus Hamburg gebaut.
Ich ihm dafür `ne Gitarre.
Ich hatte mir einen schönen warmen, nicht zu aufdringlichen Klang gewünscht.
"Oldtimy, plunky" wie der Amerikaner sagen würde.
Leider bin ich nicht über die ersten Clawhammer-und Frailingübungen hinausgekommen, aber irgendwann ist wieder mehr Zeit dafür.
Die Experten in meinem Freundeskreis sagen alle, dass es genau so klingt, wie ich es wollte 8)
Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten