Banjo auf YouTube

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Antworten
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Banjo auf YouTube

Beitrag von doc »

Banjo (Schulen) auf YT ? Vor kurzem entdeckt:
http://www.youtube.com/user/banjothink/videos
doc
Woerner
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 18, 2010 1:39 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Woerner »

davon gibt es seit Jahren unzählige Videos, schon in den 80er Jahren konnte man sowas in USA bestellen, allerdings kenne ich keinen Banjopicker, der als Anfänger von den Filmchen Banjo spielen gelernt hat. einige Rifs oder Läufe sind ok, konsequentes erlernen der Rolls (rechte Hand Technik) in Verbindung mit der linken Hand, hammering, slide, pulling offs und choking lernt man am schnellsten, wenn der Lehrer gegenüber sitzt.

Woerner
Martin LX1E
Gibson RB 800, 5-String Banjo 1980
Gibson RB 100, 5-String Banjo 1964
Dahmen RB 3 handmade, 5-String Banjo 1982
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ist zwar keine Schule, aber es gibt ein paar Lessons bzw. Tabs. http://www.bishlinebanjos.com/wp/videos/lessons/
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Tobias Rosandic
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 03, 2013 11:50 pm
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Banjolehrer in Deutschland......

Beitrag von Tobias Rosandic »

..... sind so gut wie nicht zu finden. So wie ich das im Moment wahrnehme gibt es wohl de eine oder andere Hochburg aber wehe du lebst in der falschen Region. Da bleibt einem am Ende eben nur youtube. Also ich stelle mich damit mal als einen der Anfänger hier vor der Banjospielen von eben diesen youtube Videos gelernt hat und bis jetzt auch (leider) noch nie einen Banjoleher vis a vis gesehen hat. Vorahnung hatte ich keine, Banjo ist mein erstes Saiteninstrument. Funktioniert also...

Aber natürlich ist ein Lehrer gut und besser aber es klappt eben auch so!
Antworten