Banjos Delight ...

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Antworten
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Banjos Delight ...

Beitrag von jpick »

Mal wieder was fürs Gemüt der Banjo-Enthusiasten:

Sean Moyses (bjo, voc) ist mittlerweile einer der weltweit anerkannten Banjo-Player. Er spielt(e) 5-string und Plektrumbanjo (allerdings in Stimmung D-G-B-d). Zusammen mit Lorenz Fleischhauer (Bass), mir und dem verstorbenen Christian von Hochstetter entstand auf den Hessenjazz 1997 unter dem Bandname "The Banjo Doctors" in Idstein folgende Aufnahme von "Bill Bailey":

http://www.weigelt-edv.de/musik/bill_bailey.mp3

Have fun with the Banjo(s)!

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

I really have to say this recording contains A LOT OF FUN!
How can you get depressive when playing such a fine instrument?
There´s no way to.
This recording surely brings out some of the best of the instrument.
And a heavy bunch of great playing as well!!! :r:
Woerner
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 18, 2010 1:39 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Woerner »

Tja, mit dem lieben Christian habe ich schon vor 50 Jahren geskiffelt, in den 80er Jahren ebenso auf diversen Country Festivals, er war der erste, der sich in den 60ern an das 5 String getraut hatte, in den 90ern habe ich beim 1. Düsseldorfer Banjofestival im Dr. Jazz neben den jazzigen 4-Saitern mit meiner Bluegrass Band das 5 String zelebriert.

LG Woerner
Martin LX1E
Gibson RB 800, 5-String Banjo 1980
Gibson RB 100, 5-String Banjo 1964
Dahmen RB 3 handmade, 5-String Banjo 1982
Antworten