der doc, unser bester Banjoartist, hat mich per PN gebeten, hier mal kurz zu erzählen, wie ich zu der Banjospur bei Star of the County Down gekommen bin.
Eigentlich schäme ich mich ja ein bisschen dafür, dass ich keinen aus dem Forum drauf angesprochen habe, aber ich wollte das einfach mal probieren



Wie auch immer: Also ich nehme da so alle meine Spuren zuhause mit dem Neumann-Mikro auf, stelle sie in Cubase, und mach dann Spur für Spur meinen Export auf einzelne, trockene Spuren.
Die lade ich dann auf einen Server von Studiopros hoch. Das ist eine Firma mit Sitz in Los Angeles, USA, die mir mein Gitarrenlehrer empfohlen hat.
Die machen dann den Mixdown und das Mastering, wie ich es selbst mit Cubase nie könnte. Nachdem der Mix fertig war, ging mir dann doch was ab, eben das Banjo.
Bei Studiopros arbeiten jede Menge Studiomusiker, eben auch Banjospieler, und ein ebensolcher wurde dann beauftragt, die Banjospur für mich einzuspielen. Das kostet dann so um die 100 USD mehr. Alles was er brauchte, war ein Leadsheet mit Ablauf und Akkorden und das wars. Er hat mir zwei verschiedene Versionen gemacht, für eine davon hab ich mich entschieden.
Noch Fragen?

So long,
der Pappenheimer.