Fender Concert Tone 54 Banjo

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Antworten
dschum
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 03, 2015 2:19 pm

Fender Concert Tone 54 Banjo

Beitrag von dschum »

Hallo,
Fender hat Anfang letzten Jahres die Concert Tone 54 (nicht zu verwechseln mit der FB-54) rausgebracht. Ich spiele mit dem Gedanken das Instrument zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Instrument und kann mir was zur Brauchbarkeit sagen?
dschum
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 03, 2015 2:19 pm

Re: Fender Concert Tone 54 Banjo

Beitrag von dschum »

auch wenn es komisch ist seine eigene Anfrage zu beantworten, möchte ich doch meine Eindrücke vom oben genannten Instrument wiedergeben. Ich habe mir (als musikalischer Anfänger) das Instrument dann im Frühjahr gekauft. Das erste Stimmen des Geräts habe ich beim Händler vornehmen lassen. Dieser musste zur Optimierung des Klangs die Stellschraube am Kopf/Hals (SORRY, weiß gerade nicht wie diese korrekt heißt) zusätzlich nutzen.
Der Klang ist auch nach Meinung meines Musiklehrers für ein Instrument dieser Preisklasse sehr gut. Auch mit der Verarbeitungsqualität bin ich vollauf zufrieden. Das Instrument kann ich jedem, der wie ich einsteigt und keine Bühnenkarriere anstrebt, durchaus als Option empfehlen.
Antworten