Gotoh Mechaniken

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Antworten
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2084
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Gotoh Mechaniken

Beitrag von doc »

Ein Freund schwärmt von Gotoh Planetary Banjo Tuners: http://g-gotoh.com/international/produc ... njo-tuners" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat jemand da Erfahrungen, gibt's die in D oder der EU zu kaufen ?
doc
Woerner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Aug 18, 2010 1:39 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Gotoh Mechaniken

Beitrag von Woerner »

Wie viele Banjos hat Dein Freund denn, und sind die mit unterschiedlichen Mechaniken bestückt, nur so könnte man den Vergleich herstellen. Ich habe 4 Banjos, davon 2 mit Schaller bestückt, eins mit original Gibson (die sind wohl von Grover) und eins mit japanischen Mechaniken. Die Schaller (Made in Germany) halten am besten den Ton, bei einem Banjo sogar seit 35 Jahren.

LG Woerner
Martin LX1E
Gibson RB 800, 5-String Banjo 1980
Gibson RB 100, 5-String Banjo 1964
Dahmen RB 3 handmade, 5-String Banjo 1982
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2495
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Gotoh Mechaniken

Beitrag von Gitarrenmacher »

Gotoh 5 String Mechaniken in Nickel oder Chrome mit Elfenbeinfarbigen Knopf kosten 100-115€
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2084
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Gotoh Mechaniken

Beitrag von doc »

Woerner hat geschrieben:Wie viele Banjos hat Dein Freund denn
Eins mit Gotoh-Tunern, mehr als eins schadet der Gesundheit. Wenn er hier ist, spielt er mein Deering, da haben die Tuner zu viel Spiel. Also: Wo gibt's Gotoh in D oder in der EU ?
doc
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2495
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Gotoh Mechaniken

Beitrag von Gitarrenmacher »

Hast ne PN.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2084
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Gotoh Mechaniken

Beitrag von doc »

Danke für die Tipps. Einfachste Lösung: Die gibt's beim Forum-Sponsor Martins Musikkiste (€ 99.-).
Entschieden habe ich mich jetzt für Waverly, neues Fell und diverse Kleinigkeiten, Bernd macht das (http://www.gassmann-banjos.com/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) :wink:
doc
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2084
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Gotoh Mechaniken

Beitrag von doc »

So, die "Waverly Tuning Machines" sind montiert, neues Fell aufgezogen..
Bild
Click aufs Bild = größer
doc
Antworten