Seite 1 von 1

Gotoh Mechaniken

Verfasst: Do Jun 02, 2016 3:33 pm
von doc
Ein Freund schwärmt von Gotoh Planetary Banjo Tuners: http://g-gotoh.com/international/produc ... njo-tuners" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat jemand da Erfahrungen, gibt's die in D oder der EU zu kaufen ?
doc

Re: Gotoh Mechaniken

Verfasst: Do Jun 02, 2016 5:57 pm
von Woerner
Wie viele Banjos hat Dein Freund denn, und sind die mit unterschiedlichen Mechaniken bestückt, nur so könnte man den Vergleich herstellen. Ich habe 4 Banjos, davon 2 mit Schaller bestückt, eins mit original Gibson (die sind wohl von Grover) und eins mit japanischen Mechaniken. Die Schaller (Made in Germany) halten am besten den Ton, bei einem Banjo sogar seit 35 Jahren.

LG Woerner

Re: Gotoh Mechaniken

Verfasst: Do Jun 02, 2016 6:10 pm
von Gitarrenmacher
Gotoh 5 String Mechaniken in Nickel oder Chrome mit Elfenbeinfarbigen Knopf kosten 100-115€

Re: Gotoh Mechaniken

Verfasst: Fr Jun 03, 2016 11:02 am
von doc
Woerner hat geschrieben:Wie viele Banjos hat Dein Freund denn
Eins mit Gotoh-Tunern, mehr als eins schadet der Gesundheit. Wenn er hier ist, spielt er mein Deering, da haben die Tuner zu viel Spiel. Also: Wo gibt's Gotoh in D oder in der EU ?
doc

Re: Gotoh Mechaniken

Verfasst: Fr Jun 03, 2016 12:25 pm
von Gitarrenmacher
Hast ne PN.

Re: Gotoh Mechaniken

Verfasst: Mo Jun 13, 2016 9:16 am
von doc
Danke für die Tipps. Einfachste Lösung: Die gibt's beim Forum-Sponsor Martins Musikkiste (€ 99.-).
Entschieden habe ich mich jetzt für Waverly, neues Fell und diverse Kleinigkeiten, Bernd macht das (http://www.gassmann-banjos.com/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) :wink:
doc

Re: Gotoh Mechaniken

Verfasst: Di Sep 20, 2016 10:22 am
von doc
So, die "Waverly Tuning Machines" sind montiert, neues Fell aufgezogen..
Bild
Click aufs Bild = größer
doc