Der laschek spielt jetzt Banjo:-)

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Re: Der laschek spielt jetzt Banjo:-)

Beitrag von tele »

clawhammer ist wirklich herausfordernd, widerspricht ja allem was man als gitarrist gelernt hat).
Aber irgendwann ist es so drin, dann wird die Gitarre auch nicht mehr verschont von der Klaue.

Ich liebäugele derweil mit einer Barry Sholder Gourd Banjolele.
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Der laschek spielt jetzt Banjo:-)

Beitrag von laschek »

Weil mir das banjo spielen immer noch viel Spass macht ( meiner Frau wohl momentan etwas weniger :aua: :lol: ) habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht.
Mein gerade aufgeräumtes Konto wurde soeben wieder belastet. Wofür? Für ein Deering Goodtime Banjo.Natürlich erst mal das günstigste aus der Goodtime Serie.
Aber nach ausführlichen Belesungen und Hörproben, musste es nun doch etwas mehr Qualität haben als das Harley Benton. (schade um die hundert Euro ,-( ) aber nu is wies ist. Da nehme ich das HB halt mit AN DAS Lagerfeuer (nicht in das lagerfeuer :lol: )
Das Gute ist wohl, das meine diesjährige Sylvestermugge die Sache wieder finanziell ausgleicht. Muss es nur der Madame beibringen. (zur Not zieh ich beim RB in die Kanzlei ein)

Achja. Gibts denn irgendwo in Germanien Workshops für Clawhammer Spielweise ?

hier ist das bestellte Instrument
https://www.thomann.de/de/deering_goodtime_openback.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

gruß Laschek

PS: frohen 4 Advent
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Der laschek spielt jetzt Banjo:-)

Beitrag von laschek »

Moin liebe Gemeinde
Heute ist mein Deering goodtime banjo angekommen. ;-)
Bin einfach nur geflasht. Was ein tolles Instrument! Klar wurde hier auf schnörkelei verzichtet aber es sieht dennoch Schmuck aus. Der Sound ist klasse. Überhaupt nicht mit dem harley benton zu vergleichen. Macht irre Spaß das teil. Hörproben folgen.

Bis dahin , guten Rutsch. Euer laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Antworten