Seite 1 von 1

4String Banjo

Verfasst: Di Aug 23, 2022 10:23 am
von Chrissly
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen was das für ein Banjo ist (ist aus einem Nachlass)

Re: 4String Banjo

Verfasst: Di Aug 23, 2022 1:39 pm
von Gitarrenmacher
Ein recht preiswertes auf jeden Fall.
Könnte aus DDR Produktion stammen.
Ich würde es als Flohmarktware bezeichnen.

Re: 4String Banjo

Verfasst: Di Aug 23, 2022 9:56 pm
von Chrissly
Vorerst vielen Dank also nix was man herrichten und spielen kann?
Chrissly

Re: 4String Banjo

Verfasst: Di Aug 23, 2022 10:05 pm
von Chrissly
Es wären noch einige Instrumente die ich nicht zu ordnen kann. Werde sie mal ablichten vielleicht kannst du mir was dazu sagen.

MfG Chrissly

Re: 4String Banjo

Verfasst: Sa Aug 27, 2022 4:26 pm
von saitentsauber
Chrissly hat geschrieben:
Di Aug 23, 2022 9:56 pm
Vorerst vielen Dank also nix was man herrichten und spielen kann? Chrissly
Hat glaub' ich niemand gesagt. Ich verstehe die Antworten eher so, dass das Teil wahrscheinlich weder wertvoll noch hochwertig ist. Dazwischen und der Einstufung als unspielbar gibt es noch 'ne Menge Nuancen.

Re: 4String Banjo

Verfasst: Mo Okt 03, 2022 8:47 pm
von fingerstricker
Das sieht ja aus wie meines, welches ich mal bei einem Flohmarkt mitgenommen habe bzw. mitnehmen musste.
Wenn ich mich recht erinnere wollte ich da bei einem Händler Bongos für 5€ kaufen und er sagte "OK, der Deal geht klar, aber nur wenn du das Banjo auch mitnimmst" :lol:
mybanjo.JPG
mybanjo.JPG (184.63 KiB) 2587 mal betrachtet

Re: 4String Banjo

Verfasst: Fr Okt 07, 2022 11:17 am
von notenwart
Auf der Bespannung steht RKB; ich weiß nicht, ob das DDR-Ware ist; ist mir als Marke nicht bekannt.
Wenn, dann ist es in der DDR gefertigt und nach Westdeutschland exportiert, das wäre möglich.
Wahrscheinlich 60er Jahre